Mein Vater ist Spielsüchtig und Alkoholiker und beklaut mich?

9 Antworten

Das hört sich echt blöd an, das es mir richtig leid tut. Was so bei euch abgeht. ich bin leider keine so große Hilfe. Aber bei so einen hilft reden wahrscheinlich auch nicht viel. Versuchen kann man es mal, aber ich sehe das nicht so viele Möglichkeiten. Er würde es trotzdem weiter machen.

Vielleicht würde es helfen wenn man den Alkohol sowie das Geld erstmals gut versteckt, wie in einem Tresor oder ähnliches, was verschließbares. So das er es nicht findet. Oder erstmals den Alkohol auskippen, aber das bringt vielleicht auch nicht weiter. ich weiß es doch auch nicht. Natürlich würde es ihm schwer fallen. Aber der Anfang ist immer schwer. Aber bloß ihn nicht im Stich lassen. Wer weiß was dann er für ein Blödsinn treibt (nimmt vielleicht am Ende noch Drogen) Soweit darf es nicht kommen. Ich sag mal so, die Familie soll schon zusammen halten. Auch wenn er ganz schön miserabel ist. Menschen können sich ändern, früh oder später. Die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Das schwierige ist nur ihn davon abzuhalten.

Ich hoffe falls das funktioniert und er wieder etwas ausgenüchterter ist. Das man dann mit ihm redet und vielleicht mit einer Therapie versucht oder ihn in einer Klinik wegen Alkoholentzug zu bringen.

Aber am besten ist. Auch wenn es schwierig ist. Du mußt es selbst herausfinden, was die beste Lösung ist. Ihr werdet es schon schaffen. Es ist eine blöde Zeit.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten,schmeisst ihn raus,oder zieht selber aus.Ihr werdet jemanden der schon so Abhängig in 2 Bereichen ist nicht selber heilen können,und schon gar nicht wenn er es selber nicht will,es bleibt somit nur das Ihr euch da rauszieht.

Wenn er gewalttätigt wird könnt Ihr die Polizei rufen die ihm der Wohnung für eine längere Zeit verweisen kann,dann habt Ihr genug Zeit da die nötigen Schritte zu ergreifen das eŕ nicht mehr zurückkommen darf solange er keine Therapie macht und da unter Beweis stellt das es ihm auch ernst ist.

Hey,

das tut mir Leid zu hören.

Vom Geld abgesehen fände ich es sehr wichtig, dass du deine Mutter aus dem Haus holst. Ich weiß natürlich nicht, wie sie zu deinem Vater steht, aber es könnte selbstverständlich sein, dass sie gerne ausbrechen würde, sich aber nicht traut (was denkt die Familie, wo kann ich hin etc.)

Ob eine Anzeige gegen deinen Vater hilft muss jemand anderes beantworten. Ich würde meinen, da steht Aussage gegen Aussage (außer die anderen Familienmitglieder schließen sich dir an?).

Tja jeder wie er leben will aber beklauen lassen finde ich nicht ok vllt fragst ihn mal wieso er es unbedingt gebraucht hat und passt besse auf deine sachen auf? Ansonsten anzeigen, aber lohnt sich nicht bei so wenig geld...zieh am besten aus

Melih67  12.07.2020, 10:04

Wofür er das Geld gebraucht hat? Was sind das für dumme Tipps. Einfach Schlüssel wegnehmen und rausschmeißen. Einzigste Lösung.

0

Also wenn dein Papa Alkoholiker und spielsüchtig ist kannst du ihn leider nicht zwingen eine Therapie zu machen da er es ja scheinbar selbst nicht ein sieht. Was das klauen angeht hast du nur die Möglichkeit ihn anzuzeigen.