Leistungssportler Ein mal shisha geraucht schlimm?

5 Antworten

Hi

Du kannst durchaus ein paar mal im Jahr Shisha rauchen. Erst wenn es in Richtung mehr als monatlich geht wäre das irgendwie messbar, und merkbar erst wenn es noch häufiger ist.

Die Frage wäre halt ob man es nicht lieber kategorisch sein lässt als es sehr selten zu tun, weil das vielleicht vom Kopf her einfacher ist weil klare Sache statt potentielle slippery slope in doch etwas mehr rauchen.

Ansonsten wäre E-Shisha natürlich eine Alternative, dabei entstehen keine die Lunge schädigenden Stoffe- auch wenn es leider immer wieder falsch dargestellt wird.

Malte889  25.07.2021, 03:18

Musst aber aufpassen woher du dein Liquid holst. Billiges Wish Liquid kann sehr wohl schädliche Stoffe enthalten.

0
Grobbeldopp  25.07.2021, 03:35
@Malte889

Kann sein, weiß ich nicht, aber das kann man sicherlich vermeiden.

0

Wasserpfeifentabak enthält bei einer Sitzung teils mehr Nikotin als eine Tabakzigarette. Allerdings kommt es hier auf die Häufigkeit an. Bei einem mal wird man weder süchtig, noch sonst was.

Wenn du eine Wasserpfeife richtig rauchst, besteht der "Qualm" zu einem großen Teil aus Dampf. Der Dampf ist unbedenklich. Der Rauch kann dir zu schaffen machen. Rauche alle 2 Wochen einmal eine Wasserpfeife. Ein Kopf! Dann ist es ok. Oder nutze einen E-Hookah Kopf. Der E-Hookah Kopf macht dir garnicht zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist superschädlich, lass es unbedingt in Zukunft sein.

Und lass Dir nicht so einen Blödsinn erzählen, es mache nichts....