Shisha rauchen mit 15 Jahren?

6 Antworten

Laut Gesetz natürlich nicht, rauchen ist rauchen, egal ob Zigaretten oder Shisha ;-)

sokyzic  31.10.2015, 14:46

Ich frage mich immer, wie Leute, die keine Ahnung davon haben immer auf die Ideen kommen so etwas zu posten. Shisha rauchen ist schädlich, da brauchen wir uns nicht darüber streiten, das ist Fakt. Man kann aber Zigaretten kein bisschen mit Shisha vergleichen, da beispielsweise der Tabak bei einer Shisha nicht verbrennt, sondern eher verschwelt oder verglüht. Das ist schon ein Punkt, weswegen beides nicht gleich schädlich sein kann. Dazu kommt auch noch, dass der Rauch einen ganz anderen Weg nicht, bei der Shisha durch die Rauchsäule, durch die Bowl (durch das Wasser), durch den Schlauch. Überall setzen sich teilweise viele oder nicht viele Schadstoffe ab. Das Wasser filtert, zwar nur ein wenig, aber immerhin etwas. Mach mal die Shisha nach dem Rauchen sauber, da sieht man mal was für ein Dreck darauskommt. 

Bei der Zigarette sitzt du direkt davor und rauchst es unmittelbar ein. Der Filter vergilbt total. Filtereffekt? Meines Erachtens nicht wirklich gegeben, der Großteil erreicht ja doch deine Lunge, ohne das der Rauch überhaupt einen verlängerten Weg geht. 

Vielleicht bist du ja etwas schlauer. Das man mit 15 Jahren auf keinen Fall rauchen sollte ist uns allen wohl bekannt. Aber verbreite mal keinen Müll. Zigaretten und Shishas kann man genauso gut vergleichen wie Zebras mit Hunden.

0
Wutzli  26.03.2021, 13:43
@sokyzic

Es geht darum das RAUCHEN Rauchen ist und nichts anderes

0
LilithWhitic  31.10.2015, 16:16

Leseverständis geht gegen 0, bravo.

0

Nein darfst du nicht. Lass es lieber glaub mir du wirst es bereuen.

Nein ist wie Zigaretten, nur noch ungesünder

Nein, darfst du nicht. Wenn du starkt genug bist, kannst du dich auf dieses Argument zurückziehen, wenn du es gar nicht probieren möchtest.

Weitere Argumente wären: Ich bin Sportler. Mir ist schon schlecht.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du es ja auch einfach sagen. "Leute, ich komme mit, aber rauchen will ich gar nicht".

Dürfen vom Gesetz her auf keinen Fall.

wannaplaylol  31.10.2015, 00:26

als ob ihm die gesetze was sagen... am ende wird er jesen tag diese shisha abenden haben und zum macho mutieren

0