Leidet ein aktiver Mensch, wenn er keinen durchgetakteten Tag hat?

4 Antworten

Leidet jeder Mensch ohne sinnvolle Arbeit. Auch wenn das nicht jeder zugeben kann. Mit getaner Arbeit schmeckt jedes Essen besser, schläft es sich besser und trinkt es sich besser, ob alkoholfreie oder alkoholische Getränke.

Klingt eher so, als würdest du mit Ablenkung suchtdruck umgehen.

Hallo Shiro!

Ruf mal die 0511/19295 an und frag, ob das Meeting in der Kronenstraße 47A, in 30161 Hannover heute um 19 Uhr stattfindet. Dann hast du eine gute Aktivität für heute.


Shiro5 
Fragesteller
 27.07.2021, 14:32

Ich bin kein alkoholiker, sondern nen gewohnheitstrinker und versuche gerade noch dem alkoholismus von der Schippe zu springen :D

0
palusa  28.07.2021, 09:25
@Shiro5

Sicher?

Deine Beschreibung ist ziemlich exakt suchtdruck und das ist ein Kriterium für sucht..

0

Ergänzend zu Peperonifreak: Kein Mensch findet auf Dauer nur durch Chillen (einschließlich Saufen) eine Befriedigung. Deshalb will dein Partner zwischendurch immer gern arbeiten. Durch Arbeit stellst du anderen deine Fähigkeiten zur Verfügung und bekommst obendrein Geld dafür. Selbst freiwillige Arbeit befriedigt. Das ist das Geheimnis, warum die meisten Menschen arbeiten gehen.

Die Zeit der Ausbildung kann viel weniger befriedigend sein, weil du ja erstmal nur für dich lernst. Da kann sich dieses Gefühl, anderen nützlich zu sein, kaum einstellen. Es sei denn, du studierst dann ein Fach, für das du dich "berufen" fühlst.

Natürlich hast du ein Recht auf Sommerferien. Ich befürchte nur auch, dass du in den Unternehmungen eine Ablenkung vom "Saufen" und in beidem eine Ersatzbefriedigung suchst (für eine erfüllende Aufgabe).

Mit dem Alkohol muss man eh sehr aufpassen. Ich weiß ja nicht wieviel du trinkst, aber wenn du (als Frau) täglich regelmäßig mehr als ein Achtel Wein oder 0,33 l Bier trinkst, hast du leider schon ein Abhängigkeitsproblem. Da hilft es nicht mehr, den Konsum zu reduzieren. Da helfen nur 0,0 %. Nie mehr ein Tröpfchen im Leben, auch keine Alk-Praline. Ich will dir nicht zu nahe treten, kann ja sein, dass ich jetzt voll übertrieben habe.

Ich weiß nur, dass alle Abhängigen sagen, dass sie das Zeug gar nicht brauchen und jederzeit aufhören könnten. Tun sie aber nicht. Es braucht 4 Wochen Abstinenz, bis der Suchtdruck aufhört.

Schau mal da:
https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/alkoholentzug-dauer/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung