Könnt ihr euch eine Kokain und Heroin Legalisierung vorstellen?

6 Antworten

Naja, die Sachen sind gefährlich, damit kannste dich komplett kaputt machen. Der andere Punkt wäre, jeder der das haben will und sich auf die Suche macht, der bekommt das auch irgendwo. Und wer weiß dann schon was mit reingemacht wurde, um das zu strecken. Dann wäre es vielleicht wirklich besser, wenns für die Leute ne andere Möglichkeit gäbe.

Ja. Meiner Meinung nach sollte es eine Komplettentkriminalisierung aller Drogen geben.

Portugal hat Drogen bereits 2002 entkriminalisiert, und verzeichnet als Vorzeigeland drastische Rückgänge von Überdosierungen, HIV-Infektionen und Drogenkriminalität.

Ja, kann ich mir vorstellen. Die Leute, die konsumieren wollen, tun es sowieso, und sie gehen unter der Kriminailsierung ein hohes Risiko ein wegen des Drecks, der den Drogen beigemischt wird, und man kennt die Dosis nicht. Eine kontrollierte Substanzfreigabe würde die Risiken für Konsumenten senken und man könnte den Verkauf mit Hilfsangeboten begleiten. (Siehe Portugal) Und was ein Drogensüchtiger im Knast zu suchen hat, habe ich noch nie verstanden.

Ja, kann ich mir vorstellen. Vor allem kann ich mir unvoreingenommene wissenschaftliche Untersuchungen und Simulationen vorstellen, um eine Welt ohne Schwarzmarkt-Wucherpreise und die dran hängende Kriminalität mit all ihren Begeiterscheinungen vorzustellen, ohne Qualitätsmängel gestreckter Ware, und Forschung an medikamentöser Suchtbekämpfung.

Ja für Kokain schon, das wäre cool aber denk für Heroin wohl eher nicht, ist wohl zu gefährlich.