Kann wasserlöslicher Kaffee Alkohol enthalten/ haben Kaffee Verkaufsautomaten Alkohol?

3 Antworten

So weit ich das mir zusammenreimen kann ist es nicht möglich, Alkohol in eine Pulverform zu bannen. Es gibt keinen "Trocken-Wein" oder "Instant-Bier", welches dann auch Alkohol enthalten würde.

Nimmt man z.B. eine Flasche Export-Bier mit 5 Prozent Akohol, so müssten in einem Pulver für einen halben Liter 25ml reiner Alkohol enthalten sein. Und Alkohol ist eben eine Flüssigkeit ohne jegliches Wasser, was man dem entziehen könnte.

In der Regel ist das nur Aroma - also kein Alkohol

"Kann Wasserlösliches Kaffee Pulver (zbsp für Irish Coffee) Alkohol enthalten"

Hast Du schon mal irgendwo trockenen Ethanol gesehen? Ich noch nicht. Also ist die Frage beantwortet.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 16:45

Naja, Pulver Ethanol gibt es schon

0