Kann man wenn man raucht Boxer werden?

8 Antworten

auf keinen fall darfst du deine lungen schädigen. die meisten boxer verlieren ihre kämpfe, weil sie keine luft mehr haben....

selten wird ein boxkampf durch ko entschieden. es geht darum, wer am ende die meisten treffer gelandet hat und das läuft nur, wenn du auch die puste dafür hast...

klar gibt es boxer, die rauchen, aber die werden nie als profi viel geld verdienen. ausserdem merkst du vielleicht selbst, was das rauchen ausmacht, wenn du ausdauersport betreibst..

Fang doch mal an Profi mässig zu trainieren. Dann wirste das schnell selbst feststellen :) 

Grundsätzlich ja, aber du wirst dann öfter mal einen Kampf verlieren. CO im Blut kommt nicht so gut wenn körperliche Leistung gefragt ist. Die Lungenfunktion eines Nichtrauchers ist auch besser. Hör mit dem Mist auf, du wirst es nicht bereuen. Dies sagt dir ein Ex-Raucher der viele Jahre geraucht hat und fast genau so lange clean ist.

Klar kannst du Profiboxer werden, aber eben nur einer, der immer auf die FRe.... bekommt. 

Rodri167  03.08.2023, 10:28

Würde ich nicht sagen bin kein profiboxer aber hab über 20 Amateur box kämpfe gemacht und habe nie verloren wegen der ausdauer.

0

Ich bin selber profie boxer hab früher 20 zigareten geraucht jetze rauch ich auch aber nur noch 5 am tag höchstens aber mann merkt das schon in der 3 runde das man am arsch ist jeder wie er will aber am besten lassen