Kann man Cannabis gut im Wintergarten züchten?

4 Antworten

Man kann gut im Wintergarten Cannabis anpflanzen (und ernten), wenn man sich u.a. mit dem Lichtzyklus von Cannabis auskennt.
Kauf Dir ein gutes Buch. Empfehlenswert ist "Marihuana drinnen", es könnte aktuell vergriffen sein, aber es gibt noch einige gute Anbau-Bücher.

Cannabis beginnt zu riechen, wenn es beginnt ( etwa 4-5 Wochen nach Einleitung der Blüte) Harz abzusondern. Es gibt allerdings Mittel zur Geruchsüberdeckung im Handel, etwa ONA-Gel.
Mach Deine ersten Erfahrungen mit einfach zu ziehenden Sorten, die auf mittel- bis nordeuropäisches Klima ausgelegt sind. "Skunk" oder "Nederweet".

Riechen natürlich, aber erst ab der Blüte so richtig

Davor einfach nach Pflanze

Wenn Sonne drauf Schein, Cannabis liebt Licht und kann kaum genug bekommen

Es sollte aber nie zu warm sein, und nie zu feucht

Also immer auch für Menschen angenehmes Klima kann man sagen

Jede Sorte ist anders, mag es anders, sieht anders aus, wird anders groß und vorallem - wirkt anders

Wenn du also keine Erfahrung hast, kauf dir eine einfache Sorte die bestenfalls automatic sind, sonst kann es passieren dass sie garnicht in die Blüte geht, und eine die nicht direkt bis zu 30% thc entwickelt - da würde man dann warscheinlich nur husten ohne Ende

den Rest gibt’s im Internet zu finden und das Fabel danach entwickelt sich schon noch ^^

Ps: Samen sind im Moment und soweit ich weiß online immer noch illegal keine Ahnung wie man da überhaupt dran kommt

In einem warmen Wintergarten ist das sehr gut möglich gute Cannabis Sorten zu ziehen. Der Geruch kann je nach Sorte sehr stark sein.

Auf den Seiten der saatgutanbieter findest du reichlich Auswahl

Das geht sogar hervorragend. Wenn du die natürliche Sonne ausnutzen möchtest, musst du aber zügig mit der Anzucht beginnen, damit zum Sommerbeginn, wenn die Tage wieder kürzer werden, die Pflanze schon bereit ist zum Blühen.

Wenn man den Wintergarten durchlüften kann, hält sich das mit dem Geruch auch in Grenzen.