Cannabis anbau soll ich die pflanze weg werfen?

8 Antworten

Hi,

Ist aus ihr noch etwas geworden? Wenn nicht würde ich sie wegschmeißen. Weil das keine photoperiodische Pflanze ist würde ich meine Zeit nicht verschwenden. Der Pflanze ist es egal wie der Lichtzyklus ist, nach einer festgesetzten Dauer geht sie in die Blüte. Dabei ist es auch egal wie groß sie ist. Der Ertrag dürfte also am Ende nicht vorhanden sein oder minimal ausfallen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungeduld ist der Tod aller jungen Keimlinge.

Die Erde um den 'Kleinen' sieht zu trocken aus. Auf so einer großen Fläche wird natürlich auch mehr Feuchtigkeit verdunstet.

Wenn Du feminisierte Samen eingesetzt hast, können die Pflanzen nicht männlich sein/werden.

Marius59262828 
Fragesteller
 24.04.2024, 10:45

Ja, ich dachte nur weil sie anders aussieht wie die anderen und es sind die selben samen. Der 3 ist auch nicht raus gekommen, deswegen habe ich bedenken. Nach 3 Wochen denke ich lohnt es nicht mehr. Werde es auf dem Balkon stellen und gucken was passiert

0
aXXLJ  24.04.2024, 10:56
@Marius59262828

Bei den jetzigen Temperaturen wird die Pflanze draußen eingehen; zumindest vorläufig nicht wachsen.

Pflanzen sehen nicht alle gleich aus, auch wenn es die gleiche Sorte ist.
Außerdem solltest Du berücksichtigen, dass Du als unerfahrener Anfänger keine optimalen Bedingungen von 26° Temperatur, 60 % Luftfeuchte, ph-gerechtes Gießwasser geschaffen hast.
Bei optimalen Bedingungen kann Deine Kleine die etwas Größere noch wachtstumsmäßig überholen und sogar mehr Ertrag abwerfen, aber wenn Du sie vorzeitig hinrichten willst...Deine Entscheidung.

0

Unkraut ist das nicht. Das ist auch eine Hanfpflanze. Warum die aber langsamer wächst, weiß ich nicht.

Mögliche Ursachen

Die Kleine hat wie viel Anzuchterde gehabt? Das Einstellen des Wachstums kann unter anderem an Nährstoffüberschuss liegen, wenn sie gar zu schnell auf die All Mix stieß.

Die Erde sieht auf dem zweiten Bild außerdem ziemlich nass aus, gießt du oft? Gerade am Anfang kann man kleine Hanfpflanzen im wahrsten Sinne des Wortes mit der Liebe ersticken. Die Wurzeln brauchen ein Substrat, durch das noch Luft kommen kann. Ist es zu nass, kommt keine Luft durch.

Keine Hanfpflanze oder kein Weibchen?

Deine Frage nach Männchen/Weibchen erklärt den Wachstumsstopp nicht. Männchen und Weibchen sehen bis zur Blüte erstmal ziemlich identisch aus. Erst an den entstehenden Blüten kann man einen Unterschied sehen.

Das gezackten zweite Blätterpaar spricht aber schon dafür, dass du hier eine Hanfpflanze hast.

Lohnt sich das noch?

Wenn du eine Autoflowering-Pflanzen hast, würde ich nun 3 Wochen später sagen: Lohnt sich nicht mehr. Die hat eh nur so kurze Vegetationszeit zum Wachsen. Pack sie ans Fenster und freu dich wenn du am Ende vielleicht doch noch eine einzelne Mini-Blüte bekommst.

Sind es hingegen ganz normale Photoperiodische Sorten, naja, dann lässt du sie eben einfach ein bisschen länger in der Vegetationsphase (18/6 Lichtstunden) bis sie den Rückstand aufgeholt hat.

Marius59262828 
Fragesteller
 24.04.2024, 10:42

Dankeschön, sind feminisierte und autoflower. 3 Wochen sind rum, werde sie auf dem Balkon stellen und schauen.

0
Marius59262828 
Fragesteller
 24.04.2024, 10:44

Die große Pflanze ist nur in baumarkt Anzucht Erde. Die 2 habe ich unten allmix und ein wenig Anzucht Erde. Habe den samen mit Papier gekeimt und dann rein gesteckt

0

Warte erstmal ab, vielleicht wird sie noch was. Wenn nicht, kannst du sie immer noch wegwerfen.