Kampfsport und Cannabis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des is das gleiche Wie mit E-zigarretten und normalen zigaretten, sobald ich umgestiegen bin auf Dampf, hat sich meine Ausdauer und Atmnung um einiges verbessert. Das hängt weniger mit dem Cannabis zusammen, sondern mehr mit Rauch/Dampf in der Lunge. Auch bei reinem Cannabisrauch, ist Kohlenstoffmonoxid in der Lunge, was nicht so toll ist. Dies ist bei Dampf nicht der Fall.

lg

seanoyaso 
Fragesteller
 24.05.2018, 15:28

Meine Frage hast du trotzdem nicht beantworten können, naja das wusste ich schon, ich hätte dann ja auch pure Joints rauchen können, hab ich aber nicht weil ich bescheid weiß das cannabis auch die Lunge schädigt.

0

Du musst selbst schauen wie du damit klar kommst, aber der Vapo ist schon mal eine bessere Alternative als das Rauchen bzgl deiner Ausdauer...

Ich selbst kenne jemanden der in seiner Jugend lange Zeit Football gespielt hat, und der hat quasi Regelmäßig Cannabis Konsumiert, hatte aber Augenscheinlich nie Probleme mit seiner Ausdauer usw... Aber das kann auch von Mensch zu Mensch verschieden sein....

seanoyaso 
Fragesteller
 24.05.2018, 14:23

Ok, dankeschön für deine Antwort.

0

Cannabiskonsum und Sport ist okay. Allerdings muss man bei professionellen Wetkämpfen sicher mit Dopingtests rechnen; diesbezüglich gehört Cannabis noch zu den verbotenen Substanzen.

seanoyaso 
Fragesteller
 25.05.2018, 09:00

Danke für die Antwort, aber ist das okay,  wenn ich das jeden Freitag mache?, ich habe Dienstag und Donnerstag Training. Ich würde mich quasi am Freitag voll vapen mit Cannabis.

0
aXXLJ  26.05.2018, 07:18
@seanoyaso

Nach meiner Einschätzung ist das okay, aber Du solltest baldigst lernen solche Einschätzungen selbst zu treffen und gerne freitags auch mal eine Pause machen, bloß um Dir selbst zu beweisen, dass Du es kannst.

0