Jugendarrest in Landshut

5 Antworten

Also gleich mal zu Anfang, der einzige Beitrag, der hier sinnlos ist, ist doch dein eigener!

Und wenn du dir den noch mal in Ruhe durchliest, wirst du vielleicht auch darauf kommen, dass das was dich interessiert eigentlich Bullshit ist, oder?

Hast du wirklich keine anderen Probleme, als wissen zu wollen ob man im Knast rauchen darf?

10 Tage Dauerarrest? Da frage ich mich ernsthaft, ob du überhaupt schon rauchen darfst.

Das ist eigentlich ein Strafmaß für Jugendliche von 14, 15 Jahren, die in der Clique einen auf dicke Hose machen, Klamotten abziehen oder Zigarettenautomaten aufbrechen.

Und da auch die Richter nicht doof sind und wissen, dass so Leute wie du eigendlich gar nicht die Ganster sind für die sie sich halten, sperrt man euch einfach mal für ein paar Tage weg. Das ist jetzt dein erster Gang in den Knast und ich kann mir auch vorstellen wie du dich fühlst, beschissen, was ich sogar verstehen kann, du machst dir Gedanken darüber was dich erwartet und du bist allein.

Na klar ist das jetzt eine ganz neue Erfahrung die du machen wirst, denn die Leute die du da trifst, sind keine wehrlosen Opfer, das ist schon ein anderes Kaliber.

Aber du brauchst keinen Schiss zu haben, ich kann mir vorstellen, dass du zu den harten Jungs gar keinen Kontakt haben wirst. Ich kann mir vorstellen, dass man dir für die 10 Tage nicht mal die Knast-Klamotten gibt und du in deiner Freizeitkleidung da rumspringen kannst.

Ich würde deinen Aufenthalt auch nicht als Haftstrafe sehen, sondern eher wie Stubenarrest. Deinen Eltern hast vielleicht den Vogel gezeigt wenn Sie dir Hausarrest gegeben haben, da läüft das jetzt anders, da machst du was die die sagen.

Aber 10 Tage ist doch wirklich lächerlich, überleg dir mal wie lange du im Krankenhaus liegst wenn du dir das Bein brichst.

Und du wirst mit dem Rauchen auch nicht bis zum Hofgang warten müssen, sondern kannst in deiner Zelle rauchen bis du schwarz wirst.

Glaub mir, dass Problem ist nicht ob du rauchen darfst oder nicht, dass Problem wird sein, dass du den Warnschuss nicht erkennst und dir keine Gedanken über dich selber und deine Zukunft machst.

Du gehst da am Montag hin wie ein Häufchen Elend, und wenn du nach 10 Tagen wieder bei deinen Kumpels bist gibts kein anderes Thema als den Knast, wie locker doch alles war und so weiter und sofort. Denk an meine Worte.

Wir werden uns nie begegnen, von daher ist es mir eigentlich auch vollkommen egal ob du vor deinen Freunden den Coolen miemst, vielleicht hast du sogar das  Glück als erster in den Knast zu gehen, da kann man den anderen noch am meisten imponieren.

Aber du kannst dich nicht selber belügen. Ich glaube auch nicht, dass das das letzte mal sein wird, dass du einen Knast von Innen siehst. Bevor du den Dauerarrest bekommen hast, hast du geügend Verwarnungen erhalten, es geht keiner sofort in den Dauerarrest.

Und wenn das auch nichts bringt, legt man eben bei der nächsten Verurteilung noch einen drauf. Und so gehts dann weiter. Und irgendwann fragst du dich nicht mehr ob du im Knast rauchen darfst, sondern, sondern wieviele Weihnachten du noch ohne deine Familie im Knast verbringen musst.

Mach was du willst, was gut oder schlecht für dich ist kannst du ja unterscheiden, du bist ja nicht doof, aber andere sind auch nicht schuld, was aus dir wird, auch wenn es immer einfacher ist jemanden für seine Unfähigkeiten verantwortlich zu machen.

Mach deine Schule zuende, such dir einen Job und ne Freundin und mach was vernünftiges. Ich weiß, dass hast du auch alles schon tausend mal gehört, aber leider immer noch nicht begriffen.

Mein Tipp zum Schluss. Geh da am Montag ganz entspannt hin. Ich kann dir wirklich nur raten auch tatsächlich pünktlich da zu sein. Wenn du kalte Füße kriegst und dich verdrückst kann es nur schlechter werden. Du gehst in die Fahndung und irgendwann und irgendwo greifen sie dich auf und dann gehts direkt in den Knast, ohne sich vorher noch persönliche Klamotten einzupacken, sich von seinen Freunden zu vrabschiedenm,also geh hin.

Und wenn du schon mal da bist, dann könntest du eventuell mal über verschiedene Sachen nachdenken. Ist ja nicht schlimm, deine Kumpel sind weit weg, du brauchst dich nicht zu beweisen, denk einfach mal nach.

Clique ist cool, gar keine Frage und die Erfahrung sollte auch jeder mal gemacht haben. Aber wir lange geht das noch? Ein Leben lang bestimmt nicht! Frag dich doch einfach mal ob du in der Lage bist, irgendetwas ganz allein auf die Beine zu stellen. Natürlich sagst du jetzt "Klar, kein Problem", dann frag dich weiter "Was?"

Kannst dich ja mal melden, wenn du wieder draußen bist. Und nimm dir was zu lesen mit, solltest du tatsächlich die 10 Tage in einer Zelle abmachen müssen, kann es sehr langweilig werden und dann liegt da manchmal nur ein Groschenroman den schon zig Leute vor dir zerfleddert haben oder christliche Lektüre,

Und denk dran, am Wochenende keinen Alk und keine Drugs, kann gut sein dass sie testen!

jenny211  15.05.2011, 05:41

Was bist denn du für ein Vogel?!! Das ist eine ernsthafte Frage, die ich sehr gut verstehen kann! Der einzigste Beitrag, der sinnlos ist, ist dein Eigener!!

Du kennst den Typ überhaupt nicht, also würd ich mir mal solche Kommentare sparen!!! Weshalb er in den Dauerarrest muss, weißt du auch nicht! Und woher willst du wissen, dass es irgendwas mit der Clique zu tun hat oder dass er keinen Job hat oder Sonstiges...

Leute wie du sollten sich um ihren eigenen Scheißdreck kümmern!!!!

5
ollijo23  07.06.2023, 22:10

Bin jetzt durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Ich war vor drei Jahren selbst in Landshut im Jugendarrest für sechs Tage, nachdem ich von sieben vorzeitig entlassen worden bin.
Ich finde deine Antwort @Sagsoffen auf so viele Weisen unangebracht, keineswegs hilfreich und an sich auch an der Frage vorbei.
Für dich mag es lächerlich erscheinen, wenn OP fragt, ob er/sie dort rauchen kann (was man übrigens im Jugendarrest nicht darf). Was steckt dahinter? Womöglich eine Sucht, die einen zusätzlich zu all dem anderen Stress durch die "Inhaftierung" belasten wird. Wenn man in Stresssituationen zur Kippe greift, ist es naheliegend, dass man im Arrest auch gerne einen (wenn auch schlechten, ungesunden) Weg der Stressbewältigung hätte.
Ich persönlich fand die Tage in Landshut sehr sehr lehrreich und heilsam. Ich konnte mich mit den Dingen beschäftigen, die mir wirklich am meisten bedeuten, in meinem Fall Familie und Freunde.
Die von dir angesprochenen "anderen Kaliber" kann ich keineswegs bestätigen. Meine mit-Insassen waren hauptsächlich minderjährige, die wegen wiederholtem Cannabiskonsum und Missachtung ihrer Auflage zur Abstinenz dort waren.
Wie sollte man auch für schwere Straftaten im Arrest landen?
Naja.. alles in allem finde ich deinen Kommentar unnötig, ggfs. kindisch und auf jeden Fall unangebracht. Hilft keinem weiter, der ernsthafte Sorgen hat.

0

Zu hart!! Ich muss auch am Montag (16.5) rein für 7 Tage! Bin auch gerade am googeln wies mit rauchen aussieht?! Bei mir auf der Ladung steht im Arrest ist rauchen NICHT erlaubt!! Das geht ja mal gar nicht!! 1 Woche auf kalten entzug??!!

Typhoon90 
Fragesteller
 15.05.2011, 14:15

Sieht leider danach aus ja... :( musst auch nach Landshut?

0

rauchen ist erlaubt - natürlich erst ab 18 !

ansonsten:  erhole dich gut !  schlaf schön aus !

Typhoon90 
Fragesteller
 14.05.2011, 04:13

Danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir sagen wie es in etwa abläuft, damit ich mich etwas drauf einstellen kann?! ;) muss ich zuhe flippen mitnehmen oder wie ist das? MfG

0

E zigaretten darfst du auch auf Zelle rauchen! ;) Fortschritt der Technik! :D

SCHAFFSTE SCHON KNAST IN DEUTSCHLAND IS LOCKER;) VIELLEICHT FINDESTE PAAR NETTE LEUTE^^

Wasabicliochips  14.05.2011, 05:04

Du hast ja ne Super Einstellung.......

0