Ist Rauchen schädlicher als Cola trinken?

9 Antworten

Das ist ein Phänomen, welches du bei JEDEM Raucher findest.

Obwohl heutzutage jeder über die Folgen des Rauchens aufgeklärt sein müsste, verdrängen Raucher das einfach bzw. spielen es runter oder wollen es gar nicht wahr haben. Oder sie weichen aus und vergleichen es mit irgendwelchen zusammenhanglosen Geschichten

Fakt ist: Jede einzelne Zigarette, sogar jeder einzelne Zug ist schädlich. Ein Genussraucher kann nicht behaupten er lebe gesünder, nur weil er sich etwas weniger vergiftet als andere oder weil andere Leute andere Dinge zu sich nehmen.

Und dieses Cola-Märchen, Cola sei schädlich und schlecht und was weiß ich geht mir echt langsam auf den Sender. Anders als bei Zigaretten oder Alkohol ist Cola an sich absolut unbedenklich. Sicher, zu viel davon kann (!) sich auch durchaus negativ auswirken, aber das hat meist andere Gründe. Gewichtsproblem z.B. kommen von allgemein unausgewogener Ernährung in Verbindung mit zu wenig Bewegung und Karies kommt einzig und allein von mangelnder Mundhygiene und von nichts anderem!!!

Aber Zucker an sich ist nicht schädlich und nichts schlechtes, im Gegenteil, er ist sogar ein wichtiger Energielieferant. Erst wenn der Spiegel über dem Bedarf ist, dann kann man auf Dauer Probleme kriegen, aber das liegt an an der Disziplin eines jeden einzelnen das im rechten Lot zu halten. Und mit allen anderen Sachen ist das genauso. Zuviel von einer Sache ist niemals gut.

Cola ist nicht weiter als ein köstliches Erfrischungsgetränk und Rauchen ist der Tod auf Raten...

ailuj  19.09.2011, 16:29

entschuldige, ich will dir ja beim rauchen nicht wiedersprechen (obwohl du ein bisschen übertreibst) aber natürlich ist cola und zucker schädlich!!!

und cola zero besteht ja nur aus chemiedreck...ich würd fast sagen du entsprichst einem phänomen daß man bei jedem colatrinker findet ;)

0
Cokedose  20.09.2011, 10:45
@ailuj

Nicht von der Sache her selbst. wie gesagt in normalen Maßen genossen ist Cola sowie Zucker absolut nicht schädlich. Bei zigaretten ist jedoch jede einzelne schädlich, da sie fast nur aus Giftstoffen besteht.

Zudem besteht bei Cola keine generelle Suchtgefahr wie sie bei Zigaretten schon nach kürzester Zeit auftritt. Zigaretten sind das gefährlichste Suchtmittel das existiert.

Rauchen mit seinen Folgen ist die Todesursache Nr.1.

Und glaube mir, würde auf Coladosen der Hinweis stehen, daß sie micht umbringt, wie es bei zigaretten der Fall ist, würde ich sicher keinen Tropfen mehr trinken. Da sieht man ganz deutlich wie Zigaretten aufs Gehirn wirken, daß man diese Folgen, die nunmal Tatsache sind, einfach ausblendet.

0

Tu bloss nicht rauchen. Das ist erheblich schädlich. Cola in Massen trinken tun ist nicht schädlich.

ich sage mal, das es sein kann. man hat mir während meiner zivizeit in ner rehaklinik gesagt das cola sehr ungesund ist, wegen dem hohen zucker. ich würde sagen, das ist so korrekt, weil zucker für diabetes etc eher sorgt als rauchen. von daher könnte was dran sein. außerdem is diese dame genussraucher, das heißt das nicht regelmäßig sondern in unterschiedlich großen abständen mal eine raucht. das macht schon was aus. es ist bestimmt gesünder als jeden tag cola zu trinken

natürlich schon cola ist nicht schädlich aber rauschen scharded den körper enorm

ich glaub cola ist auch sehr schädlich und man kann es nicht mit rauchen vergleichen.

mit alten menschen diskutiere ich generell nicht, weil es einfach überhaupt keinen sinn hat (hast du ja auch bemerkt) und ich nehme an, daß dein versuch deine schwester zu schützen auch nichts gebracht hat...

die alte dame ist bestimmt nicht die einzige, die diese meinung vertritt und du kannst deine schwester ja nicht in einer höhle fernab der menschheit (und vor allem der medien) einsperren ;))