Ist es moralisch verwerflich sich an Karnelval als Muslime zu verkleiden und dann Bier zu trinken?

7 Antworten

Karneval ist nunmal etwas für Narren und Spinner, hat keinen Einfluss auf die Gesellschaft und stellt keine ernste Kritik gegen irgendwas.

Vermutlich, hast du Menschen bekleidet mit einem Thawb gesehen. Es gibt auch christliche Araber, die Traditionelle arabische Kleidung tragen, und nur am Saufen sind.

Die arabische Kleidung ist nicht auf den Islam beschränkt und dass sie von Menschen verschiedener religiöser Überzeugungen und Hintergründe getragen wird. Die traditionelle arabische Kleidung hat eine lange Geschichte und ist ein wichtiger Teil der Kultur und Identität vieler Menschen im Nahen Osten.

NEIN, sich darüber aufzuregen ist nicht gerechtfertigt - Aber wer sich aufregen WILL, der darf das natürlich tun!

Es gibt ja bekanntlich Muslime, die Alkohol trinken - Also sehe ich im Sichalsmoslemverkleidenundtrinken nichts verwerfliches!

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Durscht... Es ist Fasching, Karneval und kulturelle Aneignung kanns gar nicht sein, sonst hätten die Kamelmilch getrunken.

Nein, ich finde das witzig.

Man sollte das nicht so ernst sehen, es ist nur Karneval.

Nein. Als der Türke Malik Karabulut die Deutschen als "Köterrasse" bezeichnet hat, gab es von muslimischer Seite keinen Aufschrei. Also.