Islam heuchler ich habe Angst?

8 Antworten

Also aus meiner Sicht bruder ( ich bin kein gelehrter ) - kein Grund von Heuchelei auszugehen, aber das muss dennoch besser werden. ich bin auch ein mann und habe genau das gleiche problem gehabt. Wie zuvor beschrieben ist deine Niyya (absicht) Stark - halt daran fest. Was ich dir empfehlen kann:

1. Tauba wann immer du denkst du hast etwas falsches gemacht. das heiß klare bekenntnis nach dem Gebet zum Beispiel oder sofort dass du einen fehler gemacht hast, dann sagst du gott dass du es bereust - (Reue und absicht ist das wichtigste, das haast du ja) und versprichst es nicht wieder zu tun. 

Dann denke in diesen Momenten immer an das Versprechen das du gott gegeben hast, er wird auch seine versprechen einhalten und denke daran, dass gott dich sieht wenn du deinen trieben nachgibst. durch die Scham die du dann spürst wirst du es sein lassen. und denk dran der VERSEHENTLICHE erste blick ist keine Sünde, wenn du den Blick sofort wieder abwendest. alles gute

Genau genommen ist jeder Mensch ein von Natur aus ein Heuchler. Kein Mensch lebt zu 100% nach den Werten die er anstrebt. Vor allem diejenigen, die im 21 Jahrhundert meinen eine patriarchalische und vor-demokratische Ideologie verteidigen zu müssen.

Stelle Dir selbst  ohne Tabu  die Frage, warum es Dir schlecht geht, wenn Du Frauen siehst. Geht es wirklich Dir persönlich schlecht , oder belastet es eher dein Gewissen zu denken anderen Meschen etwas schuldig zu sein?

Ich meine Du würdest es schlicht und einfach nicht tun, wenn Du es nicht wirklich tun wolltest..

Willst Du es zulassen, das diese Meschen dein Leben bestimmen, oder bist Du in der Lage selbst zwischen richtig und falsch zu unterscheiden?

Wichtig ist nicht ein Regelwerk zu befolgen das andere Meschen aufgeschrieben haben, sondern sein Umfeld so zu behandeln wie man selbst auch gerne behandelt werden würde.

Das sind Werte die nahezu jeder Mensch zu schätzen weis unabhängig von Religion und Kultur.

Was ist schon normal? Normal ist das, was die Mehrheit einer Gesellschaft als Norm betrachtet und das sind glücklicherweise nicht diese vorsintflutlichen Verhaltensvorschriften.

Deine  Angelegenheiten verbessert nicht Allah , sondern nur Du und niemand sonst. 

Wenn Du dich aber wie beschrieben für andere Meschen einsetzt egal was Du glaubst oder machst wirst Du erfahren, dass andere Meschen dies auch guttieren. Das macht einen guten Meschen aus, überall auf der Welt.

Ich würde Dir empfehlen in einer ruhigen Minute mal abzuschalten und Dich zu fragen, ob Du deine Probleme mit der Religion, ergo Islam verbindest, dadurch verstärkt siehst, ob es einfach nur generelle Probleme sind.

Oft ist es nämlich so, dass die Ursache in einem ganz anderen Ursprung liegt, ergo der Knotenpunkt den Du finden möchtest um Dich neu zu ordnen liegt in einem anderen Thema.

Die Menschen in früheren Zeiten gingen für unbestimmte Zeit in die Wildnis, um sich zu sammeln.

Vielleicht hilft es auch dir für paar Jahre mal abzuschalten.

Giustolisi  15.09.2016, 09:40

In der Wildnis gibts aber keine Weiber, Zigaretten oder alkohol und gerade die braucht er ja offensichtlich.

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Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Gott und vom Gebet abzuhalten. Doch werdet ihr euch abhalten lassen? (5:91)

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. (17:32)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:

„Treibt nicht Unzucht, damit auch eure Frauen nicht unzüchtig werden. So wie ihr euch verhaltet, so wird euch vergolten (mit jenen Handlungen, die ihr an den Tag setzt, werdet ihr selbst konfrontiert)“. 
(Al-Kafi, B.5, S.554)

Amir al-Mu’minin Imam Ali (a.) sprach:

„Ein um sein Ehrgefühl Besorgter begeht niemals Unzucht.“

(Nahjul Balagha, Subhil Salih, Qisar ul Hukm 305, S.529)

Imam Jafar as-Sadiq (a)sprach:

„Die Unzucht der Augen ist der verbotene (lustvolle) Blick, die Unzucht der Lippen ist ein verbotener Kuss (zwischen Na-Mahrams), und die Unzucht der Hände ist die Berührung (von Händen oder anderen Körperteilen eines Na-Mahrams), unabhängig davon, ob es stimuliert oder nicht.“

(Al-Kafi, vol. 5, S. 559)