Ich vermute dass mein Bruder alkoholabhängig ist , was soll ich tuhen?

4 Antworten

Vielleicht hilft eine Intervention. Das heißt, dass du möglichst viele Freunde und Verwandte zusammen rufst und ihn um ein Gespräch bittest.

Wenn alle beisammen sind, sagt ihr ihm, dass ihr ihn lieb habt und dass ihr euch Sorgen um ihn macht und dass er in eine Therapie gehen soll.

Im Idealfall habt ihr schon ein Krankenhaus kontaktiert (zur Entgiftung), in das ihr ihn direkt nach dem Gespräch fahren könnt.

Jedenfalls hat man das früher so gemacht.

Bei Euch in der Familie ist ja wohl das Drogenthema schon ganz normal. Eigentlich müßte jeder von Euch Hilfe suchen, um wen den Drogen wegzukommen. Angefangen bei den Eltern. Es ist sonst sehr schwer, aus dieser Drogen-Familie wieder rauszukommen.

Hallo!

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige. Schau mal auf der Seite www.Al-Anon.de unter 'Meetings', wo es bei dir in der Nähe ein Treffen gibt und geh da mal hin.

Was macht er denn? Oder besser gesagt: was macht er nicht? Viele Leute trinken am Abend Bier oder rauchen nen Joint. Wenn sonst alles passt, was spricht dagegen? Alt genug ist er.