Ich komm mir als Nichtraucher manchmal doof vor?!

15 Antworten

Dieses Gefühl, das du hast, hatte ich auch, als Bayern das erste Nichtraucherschutzgestzt eingeführt hat.

In dem Gesetz war es möglich, dass man ein Lokal/Club, etc... in einen Raucherclub umwandelt ubnd dann darf weiterhin dort geraucht werden. War für Lokalitäten gedacht, wo man sich trifft, um eine Zigarre zu rauchen.

Nur leider wurde es von allen anderen ausgenützt. Egal, wo man hingehen wollte, das war ein Raucherclub auf einmal. Ich als Nichtraucherin habe ich ausgegrenzt gefühlt. Scheinbar war mein Geld auch nicht gut genug wie das eines Rauchers.

Aber wir Nichtraucher haben uns gerächt und haben mittlerweile ein strenges Raucherverbot.

Allgemein sehe ich in der Gesellschaft die Tendenz, dass rauchen eben nicht mehr so akzeptiert. Von Arbeitsstellen höre ich, dass man sich ausstempeln muss, um rauchen zu gehen. So gehört es sich auch.

Also, bleib so wie du bist! Es gibt andere wie dich!

Du bist die coolste Person, da du begriffen hast, das Zigaretten schlecht für Geldbeutel und Gesundheit sind. Freu dich, das du nicht vom Rauchen abhängig bist.

Also, zwei Jungs aus meiner Klasse ( ich bin in der 8.) rauchen auch, und danach sind die immer total doof ( sind sie eigendlich schon so aber nach dem Rauchen sind sie noch blöder) dann verprügeln sie uns Mädchen und einmal hat Leon ( einer der Raucher) Hicham das Ohr GEBROCHEN! Willst du so werden wie die? Also fang lieber nicht mit dem Rauchen an! Aber dass ist ja deine Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SweetStick 
Fragesteller
 08.03.2013, 16:36

Naja bin 21 und hab ein Kind :-D Aus den Alter jemanden zu verprügeln oder ein Ohr zu brechen bin ich raus :-D

0
Haselpfote  09.03.2013, 09:15
@SweetStick

Dann ist ja gut, aber würdest dir trotzde nicht empfehlen anzufangen!

0

fang bloß nicht mit rauchen an. stehe zu dir. wenn du die ganze zeit denkst, ja is ja irwie komisch hier.. ich bin der einzige der nicht raucht.. dann merkt man dir das an. wer weiss wie die raucher in 20 jahren aussehen..

natürlich ist das ein Thema, sogar ein ganz Wichtiges! Schlimm genug, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo geraucht werden muss, um dazu zu gehören. Echt übel! Ich kann dir nur raten, dein "Außenseiter-Leben" auszubauen und zu genießen. LetsSee hat schon Recht: Es gehört Selbstbewußtsein dazu, nicht zu rauchen, nicht mit der Masse zu gehen, nicht zu schnorren und das Rauchen ewig zum Thema zu machen. Vielleicht solltest du dir andere Freunde suchen? Nichtraucher? Dann würde es dir vielleicht auch sonst besser gehen.