Ich hasse diese Zeit in der wir leben?


04.01.2024, 00:28

PS: eine sache die mich auch ganz besonders anwidert sind die Unternehmensleitbilder wo der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht und sie Selbstverwircklichung (beim Burger Herrichten bei MCDonalds zb) höchste Priorität hat etc.

11 Antworten

Mir geht unsere Zeit auch auf die nerven:

Die Menschen werden immer verrohter, der umgangston untereinander lässt zum wünschen über und das schwarzweißdenken nimmt extrem zu.

Dazu kommt diese Hysterie, egal zu welchem thema- sei es jetzt corona, der Klimawandel oder die Regierung.

Alles wird extrem pauschalisiert, wenn man man irgendetwas kritisiert ist man sofort ein Leugner, es wird überhaupt nicht mehr hinterfragt sondern nur mehr in Schubladen gesteckt.

Ständig werden irgendwelche Krisen künstlich erzeugt nur um ein Thema hochzubauschen.

Dann dieser erhobene Zeigefinger- ständig.

Einfach nur mehr lächerlich.

Vor 20 Jahren waren die Menschen noch etwas lockerer als jetzt kommt mir vor. Ich vermisse diese Leichtigkeit, wo Menschen sich noch über andere Dinge Gedanken gemacht haben außer wo man eine neue Krise erfinden kann und Panik schüren kann.

Wohl, das Mittelalter wäre nicht so meins. Das war keine schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Mit Deinen ziemlich extremen Ansichten wärst Du im Mittelalter kurzerhand als Hexe verheizt worden. Wenn Du das als kurzweilig empfindest .....

Dann würdest du nach ner Woche wieder hier schreiben wie toll es eigentlich ist in dieser Zeit zu leben :D Bro, das Mittelalter war schon echt beschissen. Aber ich weiß was du meinst. Man hat zu viele Freiheiten und das Leben macht keinen Sinn weil man ihn sich selbst suchen muss. Versuch es einfach zu genießen und denk manchmal an die Tatsache dass sehr viele Leute kein sauberes Trinkwasser haben das aus dem Wasserhahn kommt. Das hilft mir zumindest. Aber ja, im Grunde ist das Leben an sich scheiße. Ich wünschte auch wir würden in Pokémon oder so leben. Wo "böse Menschen" durch Freundschaft und Zusammenhalt besiegt werden und die Welt gerettet werden kann. Aber sie es mal so: Du wirst in 50+ Jahren eh nicht mehr leben , das heißt du genießt die Zeit die du hier hast und bist dann weg. Und musst dir keine Gedanken machen, da die Sonne in ein paar Milliarden Jahren den Planeten sowieso wegpusten wird. Spielt alles keine Rolle, hasse das Leben hier deshalb nicht zu sehr, chill lieber.

ich würde gerne in einer spannenden zeit leben, irgendwann im Mittelalter z. B.

Vielleicht hast du auch völlig falsche, romantisierende Vorstellungen von dieser Zeit. Es war nicht immer so, wie Hollywood es gerne darstellt.

ich würde gerne in einer spannenden zeit leben, irgendwann im Mittelalter z. B.

Im Mittelalter war es für die meisten Menschen viel extremer mit Langeweile und Alkohol.

Getrunken wurde von früh bis spät, da das Wasser ungenießbar war und nicht jeder genug Milch hatte tranken schon Kinder zum Frühstück Bier. Tee und Kaffee war unbekannt.

Bildung war Mangelware, die meisten Berufe stumpfsinnig und schlecht für die Gesundheit.

Zudem kamen die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht über die Grenzen ihres Landkreises hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter