Habt ihr euch schonmal alleine besoffen?

13 Antworten

Ja, das war so eine (Trauer-)Phase, da habe ich innerhalb von zweieinhalb Wochen 14 Pullen Whiskey getrunken, meist mit Cola versetzt. Die teureren Whiskeys habe ich natürlich pur getrunken - ohne Cola. Ich wohne allein, und solange ich nicht herumlalle oder torkele, bekommt das keiner mit.

Hallo!

Das ist mir vor 1-2 Jahren einmal passiert, als ich zuhause war & eine Flasche Wein ("Reichsgraf von Ingelheim") mir so super gut geschmeckt hat, dass ich ohne es zu merken immer noch ein Glas und noch eines eingeschenkt habe bis die Flasche leer war.

Weil es ein Samstagabend war, war es mir dann i.wie egal & ich war vllt. nicht stark betrunken, aber zumindest "angeheitert" und kam auf lauter eigenartige Gedanken.. war jedoch noch meiner Gedanken so mächtig, dass ich es für am besten befand zeitnah ins Bett zu gehen :)

Passiert ist so etwas schnell, da braucht nur mal ein Getränk zu gut schmecken und die Zeit vergessen zu werden^^ aber es gibt Schlimmeres, solange das alles ohne Nachwirkungen bleibt und nix passiert.

Ja, ist ganz nett, sich betrunken einen Film anzugucken.

Sich mit Bier zu betrinken ist aber nicht so geil, weil man halt so oft aufs Klo muss (vielleicht bin das auch nur ich).

Aber in der Öffentlichkeit wäre mir das wirklich peinlich, alleine ein Bier zu trinken.

LG

oggini 
Fragesteller
 08.10.2017, 17:59

Man muss es ja nicht direkt in der Innenstadt machen... ^

0
lost2000  09.10.2017, 15:55
@oggini

Naja, generell überall, wo mich jemand sehen könnte.

(Wenn ich alleine wäre, in einer Gruppe sieht das wieder anders aus)

0

Warum sollte man das tun? Weil man einsam ist, keine Freunde hat, gerne besoffen ist?

Alkohol ist ebenso wie alles in dieser Richtung eine Droge, aber eine die in der Gesellschaft akzeptiert wird.

Mit anderen Worten, wer in Gesellschaft einen Wein, Kocktail, Longdrink, Bier, Shots oder was auch immer trinkt, der macht es weil er es genießt in der Gruppe zu sein.

Wer trinkt, um zu vergessen, Schmerzen zu beseitígen, die Einsamkeit wegzuspülen oder anderen zu imponieren, der hat es nicht verstanden.

Also, lass es, lade dir ein paar Freunde ein und dann trink so viel, wie du magst und am Ende noch in der Lage bist alles wieder aufzuräumen und die Gäste noch vor die Türe zu setzten.

Maleficent666  07.10.2017, 16:13

Man kann auch sehr schöne Abende in Ruhe einfach daheim genießen u sich paar Drinks gönnen. Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt gar nicht.

Ich bin zwar auch generell für betreutes saufen. Aber liebe auch die Abende mal niemanden um mich rum haben zu müssen und zu trinken. 

1

Kann bestimmt ganz chillig sein , wenn man das einfach so macht ... allerdings sollte man das nicht wegen negativen Vibes machen ;)...