gute Gründe keinen Alkohol zu trinken?!?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du denkst an deine Gesundheit. Du bist Sportlerin, da kannst du Alkohol nicht gebrauchen. Du musst noch fahren :D Oder einfach die Wahrheit sagen, komische Blicke ernten, aber im Grunde genommen nur deine Stärke beweisen.

Du brauchst Dir dazu überhaupt keine dumme Ausrede bzw. irgendein komisches Argument einfallen lassen. Sei stolz auf Dich und zeige dass, sagen allen, dass Du auch ohn Alk feiern und lustig sein kannst. Passe aber auch gut auf, dass Dir nicht irgendein jemand etwas in den Getränkt mischt. Vielleicht fragt auch gar keiner nach dem warum. Würde mir da keine großen Gedanken machen.

mein Betreuer meint wenn ich wieder saufen tu komm ich ins Heim

sorry auflage vom richter

ihr verstehts nicht wenn man irgentwo hingeht und nichts trinkt (ich habe auch aufgehört war ziemlich exzessiver trinker...) kommen die leute als ach komm trink doch gönns dir und das als nervt halt deshalb ist es einfach praktisch wenn man sagt das man pillen nimmt oder ähnliches weil sonst ist man ganz schnell verführt ganz viel alk in sich reinzuschütten

Alkohol ist eine der schädlichsten und suchterregendsten Drogen, und steht sogar auf Platz 5 in der Rangliste der verschiedenen Drogen (Wären die 2 mehr oder minder bekannten Medikamente nicht, wäre er auf Platz 3). Somit würdest du mit fast jeder anderen Droge, sei es nun XTC, Speed, LSD, Cannabis oder was auch immer, weniger Schäden davon tragen, als durch den Konsum vom Alk. Jährlich sterben hunderttausende Menschen durch Alkohol. 5% der Konsumenten sind abhängig (SEHR hohes Abhängigkeitspotential und das sogar körperlich und vergleichbar mit Substanzen wie Heroin. Bei jedem Alkoholrausch wird der Körper geschädigt und die Intelligenz nimmt dauerhaft ab. Er schädigt nämlich: Herz, Leber, Magen, Hirn ...usw. und das nunmal dauerhaft. Bereits 4 Jahre exzessives Trinken an Wochenenden kann die Intelligenz unwiederruflich um 10-30% reduzieren. Man wird aggressiv und risikobereit. 50% der Verkehrsunfälle sind auf Alkohol zurück zu führen. Überdosen sind schnell erreicht und führen oft zum Tod.

Das sind nunmal objektive Ergebnisse und Fakten, die unteranderem auch in verschiedenen Dokumentationen und Untersuchungen festgestellt wurden. Empfehlen kann ich da z.B. das Drogen ABC von BBC. Wer aufs Trinken verzichtet, lebt jedenfalls gesünder und wenn man schon XTC, LSD, Speed, Cannabis, GHB usw. ablehnt, wieso sollte man zu der schädlicheren und suchterregenderen Droge Alkohol greifen? Wäre doch Heuchlerei! Nur weil etwas legal ist und von vielen konsumiert wird, muss man doch nicht den gleichen Fehler machen.

Man kann auch ohne Alkohol feiern und da gibt es eh nichts Lustigeres, als das peinliche Verhalten der Betrunkenen zu belächeln, da kann man sich echt einen ablachen wenn man nüchtern ist^^