Ist es "normal" mit 16 Jahren kein Alkohol zu mögen?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib wie Du bist und lass Dich nicht verbiegen,es ist DEIN Leben.

Unwichtig, wann angefangen. Aber Dir spreche ich meine Anerkennung aus, weil Du Dich nicht hinreißen lässt, Dein Leben regelrecht zu versauen. Zeige den anderen Guys, dass Du stark bist und einige werden es akzeptieren. Wer es nicht macht, kann Dir gleichgültig sein und Du stehst über ihm. Sich zu schämen ist hier nicht angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich verhälst Du dich vorbildlich. Man hört und liest ja immerwieder von Alkoholproblemen bei Judendlichen. Wenn Du es schaffst, halte weiter durch. Die anderen, die Dich jetzt nicht einladen, werden älter und dann werden auch sie erkennen, daß Saufen nicht das Maß der Dinge ist. Ich war "schon" über 20 und habe es bei Feiern immer mit ein oder zwei Bier geschafft. Softdrinks sind auch was Feines.

Ich mochte es in dem alter auch nicht, auch als die fast alle gleichaltrigen getrunken haben. Mit 19 habe ich mal gesoffen. dann aber lange nichts mehrDann ende 19 anfang 20 öfters nen Baileys zum Appetit. Und dann mitte 20 habe ich erst angefangen mehrmals in der woche ordentklich zu trinken, und dies tu ich auch heute. Am liebsten trinke Baileys, aber ich mag auch Pasoa und Whiskey. Ich trinke Ausschliesslich allein im Zimmer, denn der Alk ist mein einziger Freund.

Ob du alk Trinken willst oder nicht dass sei ist deine Sache, andere haben dich zu respektieren wie du bist. Du Brauichst dich absolut NICHT zu schämen, für dass du keinen Alk trinkst.

:) Hallo! Ich finde du hast eine sehr gute Einstellung. Ich bin 18 und trinke auch kein Alk. Und ich will auch nicht damit anfangen. Ich gebe mein Geld lieber an was anderes aus. Gestern trank ich Glühwein, mehr aber auch nicht...... Wenn du nichts trinkst, dann steh dazu und sage, dass du nix trinkst! Es heißt nicht: wenn deine Freunde ins Feuer springen, musst du auch nach springen.

Ja, es ist normal.