Gibt es heutzutage nur noch langweilige Menschen?

16 Antworten

Meine Behauptung ist: Niemand ist langweilig. Nur weil man nicht jeden Tag auf Abenteuerreise geht, ist man nicht gleich langweilig oder zu bequem. Sobald man mit einer Person über eine Sache redet, die sie leidenschaftlich gerne macht oder liebt, ändert sich ihre Einstellung :)

Ich würde aber sagen, das jeder mal, zumindest an einem gewissen Punkt in seinem Leben, von einer Weltreise träumt. Aber wie du es schon erwähnt hast, keine Zeit und kein Geld, vor allem wenn man bereits Kinder hat.

weil die Aussicht auf Geld uns fesselt, Geld verdienen, gute Jobs machen, tolle Autos haben ist wichtig in unserer Gesellschaft, Status, da bleibt kein Platz, keine Energie für was anderes als 2 Wochen Urlaub, wenn überhaupt (möglich). 

Andereseits gibt es aber auch Menschen, die diese Haltungen hinterfragen, was anderes machen, umschulen, aussteigen. 

Gute Frage 

🙋

Einige Menschen haben auch andere Interessenten als die Welt zu erkunden, sitzen beispielsweise im Keller und tüfteln an neuen Technologien und würden genau Dich bzw. die Spaß/Konsometen-Charaktere langweilig finden (nicht persönlich nehmen!)

Keine Frage: Wenn ich Multimilliardär wäre, würde ich eventuell darüber nachdenken mit eine große Yacht zu kaufen, und auf Weltreise zu gehen, und mich gleichzeitig im Bauch des Schiffes meinen anderen Interessen hingeben. Aber da das nicht so ist, muss ich Prioritäten setzen.

Jedem das seine. Viele Menschen bevorzugen ein geordnetes Leben, das sie glücklich macht. Dazu gehört bei ihnen eben gesundheit, Familie und Beruf. Wenn du dir darunter ein anderes Leben vorstellst, dann wird das wahrscheinlich nicht unbedingt vorhanden sein. Aber es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen. Du weißt nicht welchen Sinn sich andere Menschen i n ihrem Leben denken, deshalb kannst du sie nicht gleich als langweilig bezeichnen, nur weil ihre Vorstellungen zur Mehrheit der Menschenheit gehört.

Es kommt immer darauf an, was für eine Person wichtig ist. Manche brauchen eben keine Weltreise, um etwas zu erleben. Es muss nicht alles "extrem" sein, wie z.B. zum Mond fliegen. Manche genießen einen Urlaub an der Nordsee eben mehr. Vielleicht findest du das langweilig, aber das ist es für diese Menschen nicht.

Ich finde es sehr wichtig, einen sicheren Job zu haben, bevor man z.B. eine Weltreise macht und dann vielleicht sogar keinen Anschluss an "sein eigenes" Leben mehr findet. So habe ich das auch vor. Erst der sichere Job bzw. das Studium anfangen und erfolgreich abschließen. Ich freu mich schon drauf, aber langweilig finde ich das nicht. Es ist auch eins von den Zielen, die ich erreichen möchte. Und was ist, wenn ich in ein paar Jahren keine Lust mehr auf eine Weltreise habe? Dann ist es eben so, weil mein Leben dann auch ohne Weltreise schön ist und ich dann eben nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Dazu kommt natürlich, dass das Geld auch eine Rolle spielt. Es ist so einfach gesagt, dass uns alle Wege offen stehen. Überleg mal, wer das bei einer Familie mit durchschnittlichem Einkommen finanzieren soll.