Gibt es eine Hanf ähnliche Pflanze?

6 Antworten

Die Spinnenpflanze (Tarenaya hassleriana oder auch Cleome) , eine einjährige Sommerblume hat eine ähnliche Blattform . Ist in der Blüte aber komlett anders aber schön, sonniger Standort vorausgesetzt.

Industriehanf. Also in Prinzip der normale, der einen sehr geringen THC-Gehalt hat. Ist auch Hanf (auch der für Vogelfutter), du bekommst aber höchstens Kopfschmerzen, wenn du den rauchst... Leider wird der Hanf verteufelt, obwohl es eine super Pflanze ist für hunderte Verwendungsmöglichkeiten (mal abgesehen von dem mit hohem THC-Gehalt)

Für leute, die fast keine Ahnung haben sehen Fingeraralien ähnlich aus. In meiner Stadt ist vor vielen Jahren sogar mal die Polizei in eine Wohnung reingebrochen, wegen Aralien am Fenster..

https://zimmerpflanzen-faq.de/schefflera-elegantissima/

japanischer Fächerahorn

Woher ich das weiß:Recherche

Ahorn. Man hätte sich eigentlich eine männliche Cannabis Pflanze kaufen können von denen wird man nicht high sind aber auch verboten.

Paradoxon14  11.01.2020, 21:41

Seiner Neugierde kann ich entnehmen, dass er eine Pflanze sucht, deren Wirkung fast gleich oder am besten gleich der Hanfpflanze (weiblich) ist. Wenn es eine solche Pflanze geben würde, (was ich nicht weiß) dann würde man sich vermutlich auch nicht strafbar machen und würde zudem denselben Rausch erleben können.

Auf Deutsch: ein Hanfersatz, um das Gesetz zu umgehen, bei gleichbleibender Rauschwirkung?

0
Irealydontknow  08.08.2020, 09:45
@Paradoxon14

Das Wort Hanf wird verwendet um die Nutzpflanze (Nuzhanf) zu beschreiben. Um es besser von der Droge trennen zu können nennt man die Droge deshalb Marijuana.

0