Was ist besser für die Umwelt. Feuerzeug oder Streichhölzer. Was sollte man beim Rauchen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Feuerzeug 50%
Streichhölzer 50%

8 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied. Umweltschädlich ist vor allem das Rauchen selber.

rumar  13.05.2019, 22:16

Rauchen ist nicht einmal in erster Linie umweltschädlich, sondern vor allem innenweltzerstörerisch ! Damit ruiniert man seinen eigenen Körper und schädigt zudem auch die Gesundheit der Menschen, mit denen zusammen man wohnt.

0
Streichhölzer

Ein Raucher mit Stolz zündet mit Holz.

Streichhölzer

naja, ich find streichhölzer besser, aber die werden auch aus holz gemacht, wofür wiederum bäume gefällt werden mussen..... is i-wie ein zweischneidiges schwert....

Es ist eine Frage des Geschmacks. Eine Zigarette mit einem Benzinfeuerzeug anzuzünden verändert das Aroma des Tabaks gewaltig. Streichölzer entsprechen der Zündtadition.

Streichhölzer

Streichhölzer sind ökologisch,

aber Rauchen ist allgemein nicht gesund oder ökologisch