ehe mit einem moslem.... muss ich es beenden?

24 Antworten

Ob du dich von deinem Mann trennen sollst oder nicht ... das musst du selbst und ganz für dich allein entscheiden.

Du beklagst, dass dein türkischer Mann dich allzu sehr einschränkt und dir nicht erlaubt:

° dass du Party machst

° nur wenig Alkohol trinken

° kein Top mit Ausschnitt tragen (was immer das auch bedeuten mag ... ich kenne nur Tops mit Ausschnitt ;-)

° und abends nicht allein ausgehen darfst

Nun ... das sind Punkte, welcher nicht nur einen türkischen Mann stören, sondern jeden anderen Mann auch, der seine Frau liebt und wertschätzt.

Du bist verheiratet, und das bereits seit drei Jahren, daher solltest du dich auch wie eine Ehefrau benehmen, welche ihren Mann liebt.

Wenn du denkst, dass du für dein weiteres Leben wieder alles das machen musst, was du jetzt nicht kannst, dann musst du dich von deinem Mann trennen, und sicherheitshalber Single bleiben, um nicht wieder an einen Ehemann zu gelangen, der sich von seiner Frau etwas anderes erwartet, als dass sie abends alleine weggeht, Party macht, Alkohol trinkt etc.

Dein Atheismus hat mit dem, was du deine "Freiheit" nennst, nicht das Geringste zu tun, auch Atheisten haben Moralvorstellungen und sie kennen das Gefühl der Treue und Loyalität einem Menschen gegenüber, den sie lieben.

@ crazymaryjane

Also das fällt dir aber reichlich spät ein, dass du so nicht leben willst.

Es kann immer Probleme geben (muss es aber nicht) wenn man eine Ehe mit einer anderen Kultur eingeht.

Aber das hast du vorher schon gewusst und wenn dein Mann dich anständig behandelt, dann ist das kein Grund, einfach davonzulaufen und eine Ehe zu beenden.

Ich kenne viele Ausländische Mitbürger und da klappt das zusammenleben - auch in der Ehe - hervorragend.

Setze dich mit deinem Mann an einen Tisch und rede mit ihm darüber, dann solltet ihr eine Einigung finden.

Abgesehen mal davon, andere Ehefrauen gehen auch nicht ständig weg um Party zu machen und auch das hast du vorher gewusst und in einer Ehe muss sich jeder anpassen und bis zu einem gewissen Punkt Kompromisse eingehen. Anders klappt ein Zusammenleben nicht.

Wie einige gleich denken, er wäre ein terroristisches Monstrum...

Rede doch einfach offen mit ihm darüber, dass es Grenzen gibt, die er bei dir nicht verletzen darf? Auf alle Fälle auch, dass es nun mal Unterschiedene zwischen euch gibt, die er akzeptieren muss, das macht eine Beziehung auch aus.

Nun ja es gehört sich nicht für die Frau eines Muslimen frei rumzulaufen also zB mit einem Ausschnitt oder zu kurzer Rock oder ähnliches und wenn du abends raus gehen willst frag ihn doch ob ihr zusammen Abends ausgeht :)

Versuch bitte einen anderen Ausweg zu finden!

In deinem Leben (soweit du erzählt hast) sehe ich zwar negative Punkte, aber viele positive Punkte ebenfalls! einfach für party machen lässt man sich nicht scheiden. Überlege , ob es sich wirklich lohnt!

Und bitte nicht vergessen: Kein Mann ist perfekt!

und und und, hier ist nicht, wo du solche Frage stellen solltest, glaube ich :P