E Zigaretten schädlich Myblue?

6 Antworten

Man weiß mittlerweile, dass die Grundstoffe im Dampf Bronchitis fördern (auch chronische). Wenn ich nicht abhängig davon wäre, würde ich es einfach lassen. Alles was außer Luft in die Lunge kommt ist nicht gut.

Manfred455 
Fragesteller
 05.04.2020, 18:16

Okay vielen Dank für die Information abhängig bin ich nicht dann lege ich die myblue jetzt weg danke

0
dsupper  05.04.2020, 18:22
@Manfred455

Aha - und wer ist "man" - und wer hat das bewiesen?? Darüber gibt es überhaupt KEINE Studien - ganz im Gegenteil ....

Jeder dieser Stoffe ist seit JAHRZEHNTEN lebensmitteltechnisch zugelassen und es ist bewiesen, dass sie NICHT karzigen sind. Ebenfalls werden sie in Klimaanlagen verdampft - auch dabei atmet man die Stoffe ein.

3

Man kann nach jetzigem Wissenstand noch nicht genau sagen ob elektrische Inhalationsprodukte schädlich sind oder nicht. Jedoch könnten eventuell die enthaltenen Aromastoffe eine Entzündung der Atemwege hervorrufen. Auch Lungenkrankheiten sind nicht auszuschließen. Bei einigen Menschen die an einer Lungenkrankheit gestorben sind und e-shishas oder dergleichen konsumiert haben, wurde in deren Lungengewebe gewisse Stoffe von elektrischen Inhalationsprodukten nachgewiesen. Wenn auf der Verpackung deiner E- Zigarette die Inhaltsstoffe stehen, würde ich dir empfehlen sie mal zu googeln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Manfred455 
Fragesteller
 05.04.2020, 20:41

Ja da steht nur Glycerin Propaglycol und halt aromastoffe

1
greedygabby  05.04.2020, 20:51

Okay also ich denke solange du es nicht übertreibst (wie bei eigentlich allem) mit deiner E-Zigarette, sie also in Maßen konsumierst, sollte es erstmal keinen Schaden anrichten.

2
Manfred455 
Fragesteller
 05.04.2020, 23:09
@greedygabby

Okay danke dachte ich auch das ist das selbe wie mit Zucker. Zuviel kann zu Diabetes führen. Alles in Maßen ist okay denke ich auch

1

WIE schädlich eine Dampfe sein kann, wird dir niemand wirklich beantworten können. Schäden treten wie bei allen anderen Dingen auch, immer ganz individuell auf.

Es gibt Menschen, die sind 30 und haben wenig geraucht und sterben trotzdem ganz früh an Lungenkrebs, es gibt Raucher, die stark rauchen und mit 90 noch prima leben.

Fakt ist, auch die Dampfe ist nicht gesund! Sie richtet sicher nicht solche Schäden an wie Zigaretten ...

Es gibt da einen der belgen kann, dass das dampfen unschädlich ist... ( einfach mal bei YT eingeben)

Es ist alles irgendwie auf Dauer schädlich (die Dosis macht das Gift)

Ich dampfe seit gut einem halben Jahr und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt...

Generell haben alle Dampfer die ich kenne bis jetzt keine Probleme durch das Dampfen bekommen...