E shisha macht zisch Geräusche und schmeckt verbrannt?

1 Antwort

Hallo Kimibimi,

wenn es verbrannt schmeckt, wirst Du Deinen Verdampferkopf geschrottet haben. Die Watte im Verdampferkopf wird verkokelt sein. Deswegen der Geruch/Geschmack.

Verdampferköpfe sind Verschleißteile. Sie sind innenliegend, im eigentlichen Verdampfer verschraubt.

Wenn Du statt das Liquid nachzufüllen, es mittig, in die Öffnung geschüttet hast, ist es nicht verwunderlich, das es Geräusche macht und irgendwann angefangen hat verbrannt zu schmecken.

Liquid füllt man immer seitlich ein.

Du kannst das Problem selbst beheben, wenn Du den Verdampferkopf wechselst und dann neues Liquid vernünftig nachfüllst. Danach immer einige Minuten warten, bis sich die Watte im Verdampferkopf mit Liquid vollgesaugt hat.

Wenn die E-Zigarette sifft, also z.B. etwas Liquid aus der AFC austritt, hast Du entweder ein Billiggerät oder Du hast vor dem Befüllen die AFC nicht geschlossen.

Gruß, RayAnderson  😏

Kimibimi16 
Fragesteller
 14.01.2017, 20:29

Also muss ich einen neuen verdampferkopf kaufen? 

0
Kimibimi16 
Fragesteller
 14.01.2017, 21:00

Und wenn ich weiterhin damit Rauche und es dann nicht mehr verbrannt schmeckt sondern nur noch leicht knistert. Kann ich dann ^ungefährlich^ weiter rauchen? Ohne es zu wechseln meine ich. 

0
RayAnderson  14.01.2017, 21:35
@Kimibimi16

Wenn es deutlich angekokelt schmeckt, muss der Kopf gewechselt werden.

Beim verbrennen der Watte entstehen wie bei jedem Verbrennungsprozess, giftige Stoffe.

Das ist einer der Unterschiede zum Rauchen. Beim Dampfen verbrennt normalerweise nichts. Deswegen entstehen keine giftigen Stoffe, ähnlich wie beim Kaffee oder Tee aufgießen.

Verdampferköpfe sind Verschleißteile. Davon sollte man immer einige Zuhause haben.

0