Dominikanische Republik gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor nahezu Jedem Land das nicht flächendeckend unsere Standarts erfüllt wird vor der Einreise gewarnt aus den unterschiedlichsten gründen. Meines Erachtens ist das meist übertrieben, gefährlich kann's bei uns in Deutschland genauso werden (gibt sogar Länder die warnen vor einem Urlaub in Deutschland).

Je nach Land muss man ein Paar Regeln beachten und sollte damit nicht nachlässig werden. Wasser, nicht zu "reich" Rumlaufen, bestimmte Stadtviertel meiden usw.

In der Regel läuft dann alles glatt. Wenn man sich für nen Land interresiert wäre es dumm wegen solch kleinlichkeiten nicht hin zu gehen. War selber einige Zeit in Südamerika (auch hier wird gerne vor gewarnt) und habe wenig bis gar nichts von den Gefahren mitbekommen.

Also lass dich nicht von irgendwelchen komischen Vorstellungen Stoppen ;)

Keine Sorge!!!!

Leichtsinn und Unvernunft sind ueberall am Fehl am Platz. Es sind auch im Erzgebirge, auf der Insel Ruegen, im Burgenland und sonstwo schon Urlauber wegen der eigenen Dummheit und Unachtsamtkeit ums Leben gekommen.

Wer ein vernuenftiges Masss an Vorsicht vor Hygiene und gegen Kriminalitaet walten laesst, wird einen tollen unvergesslichen Urlaub erleben.

Gute Reise!

da im laufenden Jahr einige Leute dort gestorben sind, als sie etwas von der Minibar getrunken haben

Das steht wo?

IdR ist in der Minibar nicht so viel Alkohol, dass man daran sterben kann. Und wenn das das einzige Problem Deiner Freunde ist - sag ihnen, Du trinkst nichts aus der Minibar.

AamonAamarth  14.10.2019, 18:59

Ich nehme an da geht's um schwarzgebranten/gepunchten Alkohol der nicht nur Ethanol sondern auch Methanol enthält. Kann in einigen Ländern schon mal vorkommen, ist auch in Afrika ein Problem (teilweise sehen die Flaschen aus wie Original) und ist nicht ungefährlich.

1
tinalisatina  14.10.2019, 19:18
@AamonAamarth

Also, wenn das in der Türkei vorkommt oder in Indien (und das nicht einmal bei Touristen), dann hört man davon. Aus der Dom Rep hab ich da noch nichts gehört.

0

In Deutschland sind Leute gestorben, weil sie Wurst im Supermarkt gekauft haben oder Leuten auf dem Gehweg nicht ausgewichen sind.

Die Dom. Republik ist auf touristischen Pfaden sicher. Nachts in Santo Domingo wäre jetzt was anderes, aber was sollte man da Berlin-Touristen sagen?

Kennst du ein Land, in dem noch nie jemand wegen Lebensmittelvergiftung, Keimen oder sonstigen Schadstoffen in Lebensmitteln gestorben ist?

Hier bei uns in Deutschland sind in den letzten Wochen Menschen gestorben, weil sie deutsche Wurst gegessen haben!

Wohin willst du dann noch reisen und wo willst du leben, wenn du solche Lebens-Risiken, die zu unserem Leben dazu gehören, nicht ertragen kannst?