Darf ich Cannabis in meinem privaten Grundstück anbauen, wenn aber noch mein midnerjähriger Bruder auf dem Grundstück lebt?

4 Antworten

Prinzipiell ja, allerdings muss es nach dem Gesetz vor dem Zugriff Dritter, insbesondere vor dem Zugriff durch Minderjährige durch geeignete Maßnahmen geschützt sein. Nähere Informationen zur Sicherung, enthält das Gesetz nicht sodass abschließend wiederum die gerichtliche Rechtsprechung darüber entscheiden muss, was "geeignete Maßnahmen" zum Schutz vor Zugriff sind. Mit Sicherheit ist jedoch eine leicht zu überwindende Hürde keine ausreichende Sicherung, zum Beispiel ein Gewächshaus aus Plastikfolie mit einem Schloss, da diese Folie mit einem Messer ganz leicht zerschnitten werden kann. Es müsste meiner Ansicht nach schon ein fester Bau, ein festes Gewächshaus aus Holz mit Draht sein, welches durch eine Verankerung im Boden auch vor leichtem Umwerfen geschützt ist. Das Ganze abgeschlossen mit einem stabilen Vorhängeschloss.

Mfg

Wenn du dort auch selbst wohnst und du verhindern kannst, dass dein Bruder (oder eine andere Person) einfach an dein Gras kommt, dann kannst du dort anbauen.

In allen anderen Fällen nicht.

Outdoor und Indoor macht da keinen Unterschied. Es ist nur fast immer leichter den Raum mit der Growbox abzuschließen als einen Teil des Gartens abzusichern.

Definitiv nein, wenn Du nicht dafür sorgen kannst das dein Bruder keinen Zugang zu dem Zeugs hat.

wenn das Cannabis vor dem zugriff von deinem minderjährigen Bruder geschützt ist - ja.

also Zelt, Gewächshaus- irgendws , wo es abgeschlossen ist.