Ascheflecken auf hellem Teppich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck wegreiben. Klappt prima. Vorsicht bei dunklen Teppichen, da die Zitrone bleicht.

schnubbel  18.03.2008, 18:56

Das muss ich auch einmal ausprobieren. Guter Tipp ... freu

0
maryaxa  18.03.2008, 18:57

wenn das nicht hilft, nimm Glasreiniger!!!

0
pmamg  18.03.2008, 19:01
@maryaxa

sollte man nicht machen.. alles zu aggressiv, du willst den teppich doch noch ne weile.. am besten nur wasser..

0

Viel viel klares wasser, am besten heiß.. fleck von außen nach innen wegtupfen, nich scheuern oder reiben.. vielleicht noch en mini bisschen spüli, oder sowat..

Selterwasser, aber nicht reiben, nur tupfen.

am besten geht es weg, wenn du es sofort absaugst. Aber dafür ist es wohl schon zu spät...Dann eben für´s nächste mal

Hättest es vor dem nassmachen einfach nur auskloppfen müssen... jetzt zu Fleck Weg Mitteln (Dr.Beckmann) greifen...