Am tag nach Cannabis Konsum sehschwäche

11 Antworten

Ds kann mit socherheit davon kommen, vllt. Eine art umgekehrtes glaukom - cannabis verringert nämlich den druck der auf dem augapfel liegt, was gut gegen eibglaukom hilft. Daher kommen übrigens auch die roten augen. Und vielleicht ist diese veränderung (die aber bald wieder weg sein sollte) für deinen körper einfach ungewohnt, daher die reaktion das du schlecht siehst.

Ein tipp für die zukunft: lern aus deinen fehlern. Du weisst jetzt, das cannabis dir nicht gut bekommt, also lass es am besten bleiben. Egal was deine freunde sagen.

Das hab ich noch nie gehört geht aber bestimmt wieder weg und an alle die hier sagen das du davon blind wirst oder es extrem süchtig macht oder sowas wissen wahrscheinlich einfach nicht wovon sie reden

olter12345 
Fragesteller
 28.09.2014, 15:42

ok danke ich hoffe das ich bald wieder sehe oder ich bruache eine neue brille ^^

0

Die Scharfstellung der Augen geschieht durch Muskeln, die durchaus vom emotionalen Zustand beeinflußt werden. Sogar chronische Kurzsichtigkeit kann durch "eingefrorene" Gefühle verursacht werden. Es kann also an allem liegen.

Jain, manche haben das, manche nicht, bei manchen gehts wieder weg, bei manchen nicht.

Vielleicht lasst ihr das einfach mal hm? Hat schon n Grund warums illegal ist.

DerChemicker  29.09.2014, 08:46

Ja und der Hrund warum es illegal ist ist weil die liebe Frau Angela Merkel nicht weiß wie ungefährlich Cannabis in Wirklichkeit ist. Ich meine wer 2014 das Internet als solches "Neuland" entdeckt, weiß doch auch nicht mehr als der Stand des letzten Jh. Sie sollte mal eine neue Studie bzgl. Cannabis und seine Wirkung in Auftrag geben.

0
foxcentury  29.09.2014, 16:18
@DerChemicker

Genau, Merkel ist schuld und Cannabis hat überhaupt keine negativen Auswirkungen, bei niemanden. ;)

Rauch mal weiter, Mister Chemi-c-ker ^^

0
Tannjax  06.10.2014, 08:56
@foxcentury

Cannabis ist in Deutschland nicht verboten. Der BESITZ ist verboten aber das nehmen nicht.. Die Lücke im deutschen Gesetz ;D

0

Beim ersten Mal oder nach dem ersten Mal beobachten sich Cannabis-Konsumenten immer besonders eingehend, weil sie viel gehört und gelesen haben, aber den Rausch an sich nicht richtig einschätzen können. Daher ist stets viel Angst im Spiel, mitunter auch Einbildung oder Überschätzung.

Spätestestens morgen hat sich Dein normales Sehvermögen wieder eingependelt.