Abifahrt nach Amsterdam- Stress mit meinen Eltern wegen Kiffen... was tun?

3 Antworten

Sofern der KlugerJunge nicht weiter mit seinen Eltern streiten mag, möge er sich dieses Buch http://rauschzeichen.de/ besorgen, es verinnerlichen und dann seinen Eltern vorlegen, damit diese es ebenfalls lesen und man sich wenig später gemeinsam über den Inhalt austauschen kann.

Wenn Deine Eltern tatsächlich dafür sind, dass Du ein toxisches Nervengift namens Alkohol konsumieren darfst, das jährlich weltweit 2,5 Millionen Opfer fordert (Zahlen nach WHO), aber die pflanzliche Substanz Cannabis nicht, die in ihrer mehrtausendjährigen Geschichte bislang nicht einen einzigen Toten durch Überdosierung gefordert hat, dann stimmt entweder mit dieser Welt etwas nicht...oder aber mit Deinen Eltern.

butterslance  03.02.2013, 22:22

Und wenn die Mam mit den iq punkten agument kommt? es können ja 5-8 iq punkte verloren gehen wenn mann kifft während der entwicklung.

0
aXXLJ  04.02.2013, 08:56
@butterslance

Dann sagst Du Deiner Mutter, sie soll die Studie komplett lesen und bewerten lernen und nicht bloß Fremd-Interpretaionen übernehmen. Der mögliche Verlust von IQ-Punkten betrifft Personen, die über einen immens langen Zeitraum von 38 Jahren kiffen. Überdies scheint nicht das Kiffen, sondern eher der soziale Kontext verantwortlich für das Nachlassen der Intelligenz zu sein. Kann man (u.a.) hier nachlesen: http://www.taz.de/!109237/

Den Link bitte komplett kopieren.

2
P4ngerLenis  11.11.2014, 21:41
@aXXLJ

Auch wenn die Frage schon älter bist, ich bin mir sicher das das kiffen Schuld ist das man nach 38 Jahren dann dümmer ist! Aber ich denke das liegt bei kiffen nich wie beim Alkohol daran das es das Gehirn verdummt sondern eher die Lernweise. Wenn man die ganze Zeit stoned verarbeitet das Gefühl diese Zeit in der man stoned ist nicht so gut wie die Zeit in der man nüchtern ist und so lernt man nicht dazu ;) Daran ist dann aber nicht Cannabis Schuld sondern der Umgang damit. Ich denke gelegentliches kiffen macht weiser und der Umgang bestimmt ob die Droge förderlich oder schädlich für das eigene Leben ist :D

0

Vielleicht solltest du deine Eltern auf die in Holland geltenden Regeln aufmerksam machen. An Ausländer wird in den entsprechenden Shops nämlich nichts mehr verkauft seit letztem Jahr.

Und bei Bedenken was ihr auf der Straße so alles erwerben könntet...nun, das könntet ihr hier auch, dafür muss man nicht nach Amsterdam. Interessant, dass Kiffen so ein Aufreger ist...mir würde als konservativer Elternteil eher das weltberühmte Rotlichtviertel Sorgen machen :).

klugerjunge 
Fragesteller
 02.02.2013, 14:27

ja eben, das mit den Shops weiß ich und das habe ich ihnen auch erzählt und ebenfalls, dass man es sich überall besorgen könnte, wenn man es möchte. Aber das dringt bei denen einfach nicht durch und ihre Vorurteile überwiegen... Über das Rotlichtviertel wird kein Wort gesagt, immer höre ich nur kiffen, kiffen, kiffen und das kotzt mich langsam schon echt an und die Fahrt ist erst in knapp 4 Monaten.

0

Tja, da scheinst du schlechte Karten zu haben...wenn du mit ein paar Gewohnheitskiffern nach A-dam fährst, dann wirst du kaum am Coffieshop vorbeigehen.

Steh es durch oder fahrt zum Ballermann, Eimersaufen. :-)

warum hast du die Themen: PC, Computer, Internet, Körper, Problem angeben?

klugerjunge 
Fragesteller
 02.02.2013, 14:28

ja und wenn es so ist, ist es eben so. Trotzdem sehe ich mich dann nicht gleich als drogenabhängigen Junkie, so wie meine Eltern es tun würden.

Ja, Ballermann und Eimersaufen finde ich halt persönlich noch stupider und schlimmer als Amsterdam.

Die Themen habe ich einfach angegeben, weil es mit die größten hier im Frageforum sind, damit mehr Leute drauf aufmerksam werden.

0
Rheinflip  02.02.2013, 14:53
@klugerjunge

Und ein "PC" oder "Problem" Experte kennt sich mit Eltern-Sohn Fragen aus?

Wie alt bist du? Wie unabhängig kannst du sein?

0
klugerjunge 
Fragesteller
 03.02.2013, 15:13
@Rheinflip

ich bin zum Zeitpunkt der Reise schon 19 und kann daher sehr unabhängig sein... ;)

0