Ab und zu rauchen? Sehr Schlimm?

10 Antworten

nein, die Gefahr ist aber eine andere: die schleichende Abhängigkeit, es wird nicht bei eine Zigarette pro Tag bleiben, die meisten Raucher bleiben dann lebenslang Nikotinabhängig und ihr Risiko Lungenkrebs zu bekommen steigt, Rauchen schädigt die Gesundheit generell, viele denken nur an Lungenkrebs, es gibt aber viele andere Krankheiten welche mit dem Rauchen zu tun haben.

Topses  11.09.2019, 15:07

Natürlich kann er Lungenkrebs bekommen, wenn er eine Zigarette am Tag raucht, nur ist das Risiko nicht so hoch wie bei 20 Zigaretten/Tag.

0

Jeder Zug ist schädlich und kann Krebs auslösen. Rauchen ist schließlich nicht gesünder, nur weil man „wenig“ raucht. Ich habe komplett damit aufgehört, genauso mit dem Trinken alkoholischer Getränke. Seither geht es mir viel besser und ich vermisse beides nicht.

Viel Erfolg! ;)

Klar die gefahr is immer da aber letztendlich ist es nicht so viel das du dir gedanken machen müsstest denke auch das die meisten die mehr rauchen ein viel höheres risiko haben im endeffekt wenn du dich wohl fühlst und so musst du dir keine großen sorgen machen🙃👍🏻

Natürlich kannst du Lungenkrebs bekommen. Es gibt auch Nichtraucher die es bekommen, nur VIEL seltener! Mit jeder Zigarette mehr steigt auch das Krebsrisiko und auch bei den zig vielen anderen Krankheiten, die das rauchen mit sich bringt.

Jede Zigarette ist ein Sargnagel, du weißt halt nur nicht, wieviele Sargnägel du brauchst. Jede Zigarette ist schlimm. War leider selber doof genug und habe (wenn auch wenig, nie abhängig) geraucht. Seit 13 Jahren aber keinen Zug mehr gemacht und keine einzige Sekunde bereut.

Man kann auch lungenkrebs ohne rauchen bekommen.

lass es sein, oder nimm zumindest nac. Ist eine aminosäure und gut fürs glutathionsystem. Mariendistel kann auch hier gut sein, obwohl primär für Leber und knollenblätterpilzvergiftung.