Wie hoch ist mein Risiko Krebs zu bekommen?

9 Antworten

das risiko deiner altersgruppe, mal krebs zu bekommen, liegt bei nahezu 100%

ich hab jemanden gut gekannt, dem man den lungenkrebs geheilt hat und der dann drei jahre später an einem sekundärkarzinom in den bronchien... hm... verreckt ist. man erstickt, weil die lungen kaum noch sauerstoff aufnehmen können.

die wahrscheinlichkeit von prostatakrebs ist am höchsten.

aber ich finde, 180 euro im monat, um sich nen krebs zu züchten, ist viel zu teuer. das geht auch billiger.

Ich kenne das Beispiel einer Frau, die fing mit ca. 16 an zu rauchen. Sie wurde nur 40 Jahre alt, weil sie an Lungenkrebs starb.

Ich kenne das Beispiel einer anderen Frau, die seit sie 15 ist raucht, und zwar wirklich viel raucht, und jetzt ist sie fast 71, und lebt immer noch, sie hatte Brustkrebs, das ist aber schon 10 Jahre her, und sie ist dauernd erkältet, hat wegen des Rauchens Probleme mit der Lunge.

Wenn du nicht aufhörst, könnte dein Leben also sehr kurz sein. Oder du hast später massive Lungenprobleme.

Hallo! Das Risiko ist der Menge proportional und deshalb derzeit noch gering.

Ich hab übrigens nicht vor mit dem rauchen aufzuhören.

Damit steigt Dein Risiko permanent. Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten. 

Lass es besser, schönen Tag

Du arbeitest also an deiner Selbstzerstörung.

Die Statistik sagt: 10% der Raucher bekommen Lungenkrebs, aber 90% der Lungenkrebspatienten sind Raucher.

Eine Schachtel am Tag mit 13? Wie finanziert man sich das in dem Alter?!

Der Gesundheit ist es jedenfalls nicht zuträglich, aber wenn du sowieso nicht aufhören willst, ist die ganze Fragestellung hinfällig.

Catherine331  16.03.2022, 22:41

und was mich auch wundert: Warum lassen seine Eltern das zu, die riechen das doch bestimmt auch?

2
pony  16.03.2022, 22:45
@Catherine331

man muss nicht auf jedes kind reinfallen, das sich extra für so eine frage einen account hier macht.

1
Sterntaler927  16.03.2022, 22:55

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. So'n Päckchen Fluppen kostet doch sicher viel Geld [hab keine Ahnung, was die Zigaretten in Deutschland kosten].

1
LisaAusPisa  16.03.2022, 22:56
@Sterntaler927

Musste grade auch googlen, wohl irgendwas um die 7 Euro. Ich hatte noch 5,50 im Kopf und fand das schon krass.

1