Woher erkenne ich das ich Bisexuel bin?

8 Antworten

Ob du bi bist, findest du nur heraus, indem du eigene Erfahrungen sammelst. Du bist bestimmt noch in der Pubertät, oder? In diesem Alter experimentiert man und entdeckt seine Sexualität gerade erst. Viele machen in diesem Alter Experimente mit beiden Geschlechtern. Manche stellen irgendwann fest, dass sie eigentlich doch hetero sind, andere finden dabei heraus, dass sie bi sind. Es kann also schon sein, dass du bisexuell bist.

Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist das aber absolut nicht schlimm. Du bist nicht allein, viele sind bi und gerade in der jungen Generation stehen immer mehr Jungs und Mädchen ganz offen und selbstverständlich zu ihrer Bisexualität. Es ist ziemlich sogar ziemlich wahrscheinlich, dass es z. B. in deiner Schulklasse noch ein paar weitere gibt, die bi sind.

Was ist eigentlich anders, wenn man bi ist? Im Prinzip nicht viel. Nur, dass man halt auf Jungs und Mädchen steht und nicht nur auf Angehörige eines Geschlechts. So gesehen hast du vielleicht eine größere Auswahl an potentiellen Partnern bzw. Partnerinnen. Ansonsten unterscheidet sich das Leben als Bisexueller von dem eines Heterosexuellen aber in keiner Weise.
Man könnte sagen, für die meisten Bisexuellen zählt die Person, in die sie sich verlieben und nicht das Geschlecht. Man liebt, wen man liebt, ganz egal ob Männlein oder Weiblein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Das "mögen" allein ist nicht ausschlaggebend, es muss sich schon um sexuelle Anziehungskraft handeln. D. h. wenn du dir mit beiden Geschlechtern Sex vorstellen kannst und das auch möchtest, bist du bisexuell. Ansonsten nicht.

Oh, PS: nein, es ist nicht schlimm, egal, welche Ausrichtung du hast :)

Moin,

Nur weil du beides magst muss es nicht gleich heißen, dass du bisexuell bist. Wenn du dich zu beiden im romantischen Sinne hinzugezogen fühlst, dann kann es sein, dass du biromantisch bist und den Rest wirst du im Laufe der Zeit noch feststellen.

Und bisexuell zu sein ist keinesfalls schlimm (bins ja selber)!!! Jeder liebt wen er lieben will (solange es nicht pädophil ist) und das ist in Ordnung.

Und lass dich ja nicht von deinem Umfeld beeinflussen und deine Gefühle unterdrücken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, gerade wenn du noch jünger bist ist deine sexuellen Orientierung noch in Entwicklung, da muss weder dein Körper noch dein Kopf sich auf irgendetwas festlegen. Interessen können kommen und gehen. Wichtig ist dir selbst / deinen Empfindungen zuzuhören und im Erwachsenwerden Erfahrungen zu sammeln. Wenn du schon älter bist kann das prinzipiell auch gelten.

Jemand, der sich sexuell sowohl zu Frauen als auch Männern hingezogen fühlt nennt man im Allgemeinen Bisexuell. Jemand, der sich zu einem Menschen unabhängig deren Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, nennt man Pansexuell. Es gibt tausende differenzierte Bezeichnungen, aber viel wichtiger als Labels ist es dass du du selbst bist, deine Gefühle zulässt und du auf dein Herz hörst. Dann hat einfach jeder Mensch seine eigene Sexualität, ohne Schubladen. Und schlimm ist daran nichts.


Mel3012 
Fragesteller
 05.02.2020, 15:35

Danke

1

Nein, ist definitiv nicht schlimm.

Merkst du daran, wenn du dir mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen könntest, und beide Geschlechter für dich attraktiv sind.

Gruß