Wo geht für euch Fremdgehen los?

23 Antworten

  • Fremdgehen sind sexuelle Handlungen mit Dritten ohne Einvernehmen des Partners.
  • Flirten und bloßes Attraktivfinden gehört natürlich nicht zu sexuellen Handlungen. Fremdflirten darf einem nicht gefallen, aber es ist deswegen trotzdem kein Fremdgehen.
  • Attraktivfinden ist völlig normal und unvermeidlich. Natürlich nimmt man seine Umwelt auch dann wahr, wenn man vergeben ist. Selbstverständlich darf man anderen hinterhergucken, sie hübsch oder attraktiv finden und auch mit anderen sprechen.
  • Kuscheln und intimes Küssen sind für mich nicht in Ordnung und an der Grenze zum Fremdgehen.
  • Ein Paar sollte miteinander besprechen und sich darauf einigen, wo die grenzen liegen und was erlaubt oder verboten ist. Dann gibt es hinterher keine Missverständnisse.

gut zu wissen, dass zumindest die Gedanken noch frei sind und nicht der Zensur zum Opfer fallen.

Wie oft sieht man Menschen des anderen Geschlechts und denkt sich....könnte mir auch gefallen.

Auch wenn man sich dann alles Mögliche ausmalt- na und?

Wo willst du den Strich ziehen beim ...Appetit holen ja, Frühstück gibt's zu Hause.

Für mich sind auch Umarmungen und Kuscheln mit guten Freundinnen kein Fremdgehen .

Erst - und auch schon beim Versuch einer sexuellen Handlung wäre der Bestand Fremdgehen erfüllt.

All das andere Vermutete basiert doch vorwiegend aus Besitzerstolz und verletzter Eitelkeit nach dem Motto: Er/Sie ist ...meins..nur mit mir und keinem anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
fleurdelanuit 
Fragesteller
 16.02.2019, 11:08

Es ist nichts schlimmes, andere Menschen attraktiv zu finden und sich zu denken "Den/ die würde ich auch mal daten, wäre ich single".

0
Userhm  16.02.2019, 11:44
@fleurdelanuit

Du wolltest wissen, ab wann.......dazu zähle ich auch freie Gedanken.

Erst "Tätigkeiten " würde ich genauer betrachten und bis dahin dem Partner Vertrauen.

1
fleurdelanuit 
Fragesteller
 16.02.2019, 12:12
@Userhm

Die Gedanken sind meiner Meinung nach immer frei. Es gibt ja auch Phantasien, die man mit dem Partner nicht ausleben kann. In meinem Fall ist es Sex mit einer Frau, da ich bisexuell bin. Aber wegen sowas fremdgehen oder gar die Beziehung beenden, ist für mich keine Option.

0

Natürlich kann man in einer Beziehung andere Menschen attraktiv finden. Das ist das natürlichste der Welt. Vorstellung hat auch nichts mit der Realität zu tun. Sexuelle Fantasien mit anderen, sind in meinen Augen kein Fremdgehen. Ich finde, dass Fremdgehen dann beginnt, wenn man sich mit anderen Menschen trifft (mit romantischem vielleicht sogar sexuellen Interesse) ohne dass der Partner davon weisst. Rede aber am besten mit deinem Partner/ deiner Partnerin. Gemeinsam könnt ihr Grenzen abstecken.

Für mich beginnt Fremdgehen ab dem Moment wo man seine Partnerin/Partner das Vertrauen, Treue etc missbraucht.

In einer fixen monogamen Beziehung "sollte" jeder Mensch ehrlich und treu sein. Natürlich kann jede Beziehung andere Formen annehmen(offene Beziehungen etc..) Aber ab den Zeitpunkt wo man gedanklich bereit ist seinen Partner zu hintergehen, beginnt Fremdgehen für mich. Und dieser Zeitpunkt beginnt schon für mich wenn jemand einen anderen Mann/Frau ohne zu wissen von Partner verfasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, ab dem Moment, wo man den Partner hintergeht. Sprich, wo man etwas tut, wovon man weiß, dass es den Partner verletzen würde, wenn er davon wüsste und wo man es somit verheimlicht.

Wo Paare diese Grenze ziehen, müssen beide Partner miteinander ausmachen. Also mal wieder Stichwort Kommunikation, wie so oft in Beziehungen ;).