Wo beginnt bei euch Fremdgehen / Betrügen in der Beziehung?

16 Antworten

Flirten ist in Ordnung, Bilder liken ist mir schnurz.

ALles ab schreiben wird grenzwertig, wenn es heimlich ist. Wer etwas verbirgt, hat dafür einen Grund und der ist in diesem Rahmen selten gut.

Also verheimlichen ist nie gut, egal ob verheiratet oder einfach zusammen. Wer nix zu verbergen hat, kann damit auch offen umgehen.

Die Grenze ziehen in dieser Hinsicht alle Paare für sich. Hat auch immer was mit Selbstsicherheit zu tun. Je jünger man und unerfahrener man ist, umso früher wird diese Grenze überschritten. Deshalb flippen verliebte Teenies ja meist schon aus, wenn sich der Partner bloß mit dem anderen Geschlecht gut versteht. Bei Erwachsenen SOLLTE das zumindest anders sein, klappt aber auch nicht immer (evtl hat jmd auch schlechte Erfahrungen gesammelt und sich noch nicht ganz erholt).

Wenn man ein flaues Gefühl im Bauch hat, sollte man auf jeden Fall mit dem Partner drüber reden. Egal wie alt man ist. Vertrauen ist jedoch die Basis der Beziehung, das darf man nicht vergessen.

Bei mir fängt es ein wenig beim Flirten an, aber Fremdgehen ist da snoch nicht für mich. Ich meine... sind wir ehrlich: Wer flirtet nicht gerne? Und dabei soll es dann aber auch bleiben.

Bei Küssen und Sex ist dann aus mit Lustig. Wenn man DA die Grenze nicht zieht, wo dann?

Bilder liken? Schreiben? Kommt auf den Inhalt an... "Ich will jetzt mit dir in die Kiste springen" erachte ich als schwierig... Aber alles andere: Da habe ich zu viel Vertrauen in meinen Partner. Er muss mir sicher nicht sagen, wenn er ein Bild liked. Auch wenn ich sehe, dass er es tut, ist mir egal. Wenn ich bei solchen Geschichten zu viel Gewicht reinlege, dann kann ich eine Beziehung sowieso vergessen. Das ganze Facebook-Like-Whatsapp-Instagramm-Zeug finde ich lachhaft. Mein Partner gibt da auch nicht viel drauf. Wir konzentrieren uns auf das echte Leben. Das andere ist "Zeit totschlagen" und hat keinen Einfluss auf uns.

Jeder kann Freunde des anderen Geschlechts haben.

Für mich ist eine Beziehung kein Gefängnis. Man kann unterwegs sein mit wem man will.
Man kann auch Bilder liken von wem man will.
Es gibt nunmal auch andere Menschen auf der Welt. Hübsche Menschen, Freundliche Menschen. Und die muss man nicht ignorieren.

In einer Beziehung ist nicht ein "du bist die hübscheste Person auf Erden" das wichtigste. Um jemanden zu lieben muss es nicht der Traumtyp sein. Komplimente sind schön, klar, aber man sollte trotzdem seine Meinung haben dürfen.

Gerade dieses Virtuelle Eifersuchtsgetue find ich sehr kindisch! Sobald man ein Like verteilt geht einer Fremd, und ein Herzchen bei Whatsapp heißt gleich, dass sie sich lieben.
Virtuell kann man emotional meist wenig fremdgehen.

Auch diese Rechenschaftssache ist ja manchmal sehr uebertrieben. Jeden Schritt erläutern, jeden Buchstaben den man mit jemandem schreibt. Nein. Beziehung ist kein Gefängnis. Jeder hat ein Privatleben. Jeder hat Freundschaften und Hobbies. Und wenn mein Kerl abends mal alleine zu Freunden fährt, dann sehe ich das gern und wünsche ihm viel Spaß.

Nikita1839  16.12.2016, 13:43

In dem Falle: Fremdgehen = körperlich(kussen, sex etc)

0

Wenn man vor dem Partner etwas verheimlicht, dann stimmt schon mal was nicht in der Beziehung.

Bei schreiben, Bilder liken und solche Dinge ist für mich noch nicht Betrug. Aber wenn es dann zu Treffen kommt oder weiter ist das was Anderes.

SarahSchweiz  16.12.2016, 13:18

Jeder hat seine Geheimnisse. Dem Partner nicht immer alles sagen zu wollen, ist nicht grad mit einem Betrug oder einer Missgunst verbunden. Es gibt einfach Dinge, die will man für sich behalten. Jeder hat sowas. Mein Partner soll nicht in den Zwang kommen, mir immer alles erzählen zu müssen. Ich habe meine Geschichten ja auch. Muss ja nicht immer was Sexuelles sein...

WENN es was Sexuelles ist, dann spielt es keine Rolle, ob man es verheimlicht oder nicht, dann ist es einfach Betrug.

0
LeroyJenkins87  16.12.2016, 13:22
@SarahSchweiz

Ich stimme dir zu. Klar hat jeder seine Geheimnisse. Ich habe das mit dem Verheimlichen im Bezug auf die Beziehung gemeint, also wenn man mit einer anderen Person anfängt zu schreiben, sich zu treffen etc. Wenn man das verheimlicht bzw. das Gefühl hat, man müsste es verheimlichen, ist es für mich ein schlechtes Zeichen.

0
Peppi26  16.12.2016, 17:19

richtig! ich sage meinem Partner immer mit wem ich schreibe oder mich treffe! Das verlange ich auch von ihm! Was sollte er mir denn verheimlichen müssen? Für mich gibt's da nichts!

0