Wieviel mm Schamhaare stutzen?

4 Antworten

Das musst du in erster Linie selbst entscheiden! Mach es einfach, wie es dir am besten gefällt.

Ich persönlich finde 1 mm zu kurz. Erstens, weil ich durch das Stutzen erreichen will, dass es einerseits gepflegt aussieht, andererseits aber auch noch so aussieht, dass man erkennen kann, dass da was wächst. Bei 1 mm könnte ich ansonsten ja auch gleich ganz rasieren, das macht optisch keinen Unterschied. Und zweitens pieksen und kratzen kurze Stoppeln unangenehm. Längere Stoppeln fühlen sich für den/die Sexualpartner/in weicher und angenehmer an. Daher halte ich selbst es so, dass ich einmal alle ein bis zwei Wochen auf 6 mm trimme. Die Haare am Hodensack und am Schaft entferne ich mit einem handelsüblichen Nassrasierer komplett.

Aber wie gesagt, es gibt dafür keine Festlegung, wann, wie viel und wie oft du deine Schamhaare stutzen solltest. Mach es einfach so, wie es für dich am angenehmsten ist!

Garnicht stutzen ist viel angenehmer und natürlicher. Ich finde einen ordentlichen Buch angenehmer. Gerade im Sommer ist das viel angenehmer, weil dann nicht alles untenrum klebt wenn man schwitzt.

1mm wären kratzende Stoppel, das fühlt sich unangenehm an und sieht auch nicht gut aus. Ich würde eine Länge zwischen 6 und 12mm wählen je nach Stärke und Farbe der Haare.

Hallo ich bin 45 männlich bisexuell und rasiere mich seit meinem 21 lebensjahr im Intimbereich komplett und findet das auch am schönsten ich bin des weiteren auch komplett rasiert auf dem Bauch und unter den Achseln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung