Wieso ist geschlechtsverkehr normalisiert bei deutschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weis ich nicht, das ist so eingelebt, würde ich sagen

Das ist nicht üblich bei "den Deutschen", sondern nur bei "gewissen" Menschen.

Du findest in jeder Nationalität frühreife Kinder oder angstfreie, neugierige Kinder. In vielen Ländern der Erde gibt es sogar Kinderhochzeiten in fast allen Religionen.

Jetzt den Deutschen zu unterstellen, dass sie Kindersex fördern und billigen ist nicht gerecht.

Im Gegenzug wirst du genauso viele Menschen finden, die gar keinen Sex wollen, selbst, wenn sie könnten oder dürften. Nur fallen die naturgemäß weniger auf.

Was aber in Deutschland offener und freier ist, als in vielen anderen Ländern der Erde, dass man sich mit den Kinder mehr austauscht. Sie können und dürfen auch sexuelle Fragen stellen und sie bekommen lebensnahe Antworten dazu - ohne mit Sanktionen oder Strafen rechnen zu müssen.

Alles was tabuisiert wird oder verboten ist, hat auch den Reiz des Verbotenen. Und wer keine Antworten auf wichtige Fragen bekommt, gerät leicht in Probleme.

Ich finde es logischer mit einem frühreifen Kind über Verhütung und die Vorgänge im Körper zu sprechen, als es wegzudrücken und dumm zu halten, mit den bekannten Folgen.

Das Geschlechtsverkehr normalisiert wird finde ich im Prinzip nicht schlecht. Schließlich kann nur so aufgeklärt werden. Das man einem 13 Jährigen Kind aktiv den Geschlechtsverkehr erlaubt finde ich natürlich fragwürdig.

Aber das man mit 14 schwanger wird hat nichts mit der Deutschen Kultur zu tun, sondern wird ja eher von Randgruppen wie Harz IV oder jetzt Bürgergeldempfängern betrieben.

Die Geburtenrate in Deutschland sinkt von Jahr zu Jahr. Eine Deutsche Mutter hat im Durchschnitt 1,5 Kinder in ihrem Leben.

Dagegen hat eine Türkische Frau 1,9 Kinder in ihrem Leben.

Im Niger in Afrika hat eine Frau durchschnittlich 7 Kinder.

Klar - alle deutschen Eltern erlauben das - und alle deutschen Mädchen sind mit 14 schwanger...

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Sex hier kein Tabuthema ist und die Menschen nicht so verklemmt damit umgehen. Erstaunlicherweise wissen sie trotzdem viel zu wenig darüber!


Jiawer 
Fragesteller
 27.08.2023, 02:52

Sex sollte nicht normal sein für Kinder..

0
ErsterSchnee  27.08.2023, 02:53
@Jiawer

Mit 13 oder 14 ist man kein Kind mehr. Wieso bist du so unentspannt! DICH zwingt doch niemand, mit 13 Sex zu haben? Oder haben deine Eltern dich schon mit einem 50-jährigen verheiratet?

0

Geschlechtsverkehr ist normal.

Weiß aber was du damit meinst und das finde ich selbst auch ein wenig komisch, hier sind wirklich sehr viele im jungen Alter schon keine Jungfrauen mehr, was früher nicht so normal war. Früher gab es aber sowieso auch viel mehr Respekt und Anstand als heutzutage, da ist klar !