Wie soll ich es ihm erzählen? Date junge?

6 Antworten

Eine offene Erklärung ihm gegenüber ist sehr wichtig in diesem Punkt. Vor allem auch, damit er nicht denkt, es ist Abneigung ihm gegenüber. Die Frage ist halt, wie lange er das „Zögern“ noch akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Das tut mir sehr leid was dir in der Vergangenheit widerfahren ist. Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation in der du dich befindest. Ich denke das du dem Typen mit dem du datest einfach offen und ehrlich erzählen solltest warum du dich bisher nicht bereit gefühlt hast mit ihm intim zu werden. Es ist wichtig das du ihm deine Gründe für die verzögerte Intimität erklärst damit er verstehen kann warum du dich noch nicht bereit für die nächste Stufe fühlst

Erst einmal Respekt meinerseits, dass Du das mit einem potentiellen Partner bereden möchtest!

Ich würde es, sollte ein sexuelles Annähern in greifbare Nähe rutschen zuvor kommunizieren.

Fang einfach an mit den Worten: „Wir müssen mal was bequatschen. Wobei ... Ich quatsche und Du hörst bitte erst einmal nur zu, da ich meine eigene Reaktion darauf nicht kenne. Nein, es hat nichts mit Dir aktuell zu tun, aber ich möchte Dich in diesen Themenbereich mit einbinden, da es zu Problemen führen kann, nicht muss." Und dann fängst Du eben an, oweit es Dir möglich ist. Wenn es geht, nennst Du Trigger, falls vorhanden oder gehst auch auf die Handlungen ein, die Dir durch diese Erfahrungen vllt ein mulmiges Gefühl geben könnten.

Mag er Dich, wird er es sich zu Herzen nehmen. Ich hätte mir das damals von meiner Partnerin gewünscht.

Viel Erfolg Euch beiden.

Du sagst ihm ersteinmal das Du ihn als "Jungen" siehst und nicht als Erwachsenen Mann von 27 Jahren. Und das Du keine erwachsene Frau von 25 seist sondern ein kleines Mädchen.

Kannst ja einen Brief schreiben und den dann vorlesen. So hast du genug Zeit und Raum für dich und deine Gedanken und hast einen Leitfaden deine Botschaft zu überbringen.