Wie schaffe ich es den Basketball in einer Hand zu halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Hände (noch) nicht groß genug sind, einen Basketball zu halten, kannst Du versuchen, den Ball mit den Fingerspitzen gegen den Unterarm zu drücken und dort einzuklemmen. Braucht aber zum Dunk mehr Sprunghöhe. Ansonsten: üben, üben, üben.

p.s. Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90 % Transpiration.

Hi,

also die Kraft in den Fingern zu trainieren kann sicherlich hilfreich sein, jedoch kann es auch einfach an der Größe deiner Hand im Verhältnis zum Ball liegen.

Vielleicht kannst du mal mit einer Ballnummer kleiner versuchen, ob es klappt und falls dies der Fall ist darauf hoffen, dass deine Hand noch wächst!

Viel Erfolg!

Mit 22 Jahren ist die Chance wohl relativ gering, dass noch etwas wächst ;) 

Ich schaffe es auch einen 7er Ball in einer Hand zu halten wenn ich genau "an die Rillen" greife. Allerdings ist im Spiel keine Zeit dafür genau diese Punkte zu suchen. An der glatten Oberfläche rutsche ich dann immer ab..

Wie kann man seine Hand trainieren? Ich kenne nur diese "Federgriffe" wo man die Hand zusammen drücken muss gegen den Widerstand.