wie richtig schamlippen rasieren?

3 Antworten

Ja, zur Seite ziehen um die Haut glatt zu bekommen, ist sinnvoll. Ich mache das wie folgt: um die rechte Schamlippe zu rasieren, mache ich erst Mal alles nass, ziehe dann mit der linken Hand die inneren Schamlippen nach links, trage Rasierschaum auf die rechte äußere Schamlippe auf mit der rechten Hand (Rasierschaum mache ich vorher schon in den Deckel, damit ich den mit einer Hand nehmen kann) und nehme dann den rasierer und gehe gegen die Wuchsrichtung, also von innen nach außen/links nach rechts mit dem nassrasierer drüber. Dann abspülen und das ganze spiegelverkehrt auf der anderen Seite wiederholen.

Annalena06765 
Fragesteller
 22.02.2024, 19:21

was ist denn die innere schamlippe? tut mir leid

0
anonym0507  22.02.2024, 19:31
@Annalena06765

Es gibt ein paar innere und ein paar äußere Schamlippen. Kannst du googlen. Da auf der inneren in der Regel keine Haare wachsen, ist das was du rasierst die äußere Schamlippe.

0

Hi liebe Annalena :-)

Bei den Schamlippen gilt, wie bei jeder Intimrasur auch, dass man auf jeden Fall sehr vorsichtig dabei ist. Dazu stellst du am besten ein Bein auf den Rand der Badewanne ab, so dass dein Intimbereich bzw. deine Schamlippen besser für dich zugänglich sind. Dann spannst du mit zwei Fingern die betroffene Stelle etwas an, so dass du mit dem Rasierer vorsichtig in die Haarwuchsrichtung (nicht anders herum) streichen kannst.

Ein Verletzungsrisiko hat man beim Rasieren zwar irgendwie immer, aber es wird dadurch schon deutlich geringer werden :-)

Um Rasierpickelchen und Rötungen bzw. Hautirritationen bei der Intimrasur zu vermeiden, solltest du darauf achten, dass du um deinen Intimbereich herum sorgfältig einen milden Rasierschaum oder ein Rasiergel aufträgst. Anschließend mit einer nassen bzw. angefeuchteten Rasierklinge, die Schamhaare abrasieren. Besonders vorsichtig solltest du um den Bereich der Schamlippen herum sein, da hier die Haut besonders empfindlich ist und es schnell zu kleinen Verletzungen bzw. Schnitten kommen kann.

Im Anschluss an die Rasur dann mit hautfreundlichen Pflegecremes (z.B. Aloe Vera) die rasierte Haut eincremen, um Hautrötungen zu verringern und zu vermeiden.

Hier noch weitere Tipps für dich:

Intimrasur bei Damen: 4 Regeln, die jede Frau kennen sollte | Wunderweib

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

probiere einfach heute die eine methode aus und nächstes mal die andere und dann entscheide für dich selbst.