Wie mit sexueller Frustration umgehen?

4 Antworten

Erstmal, tut mir leid. Deine Erkrankung schränkt dich sehr ein und das ist scheiße. Aber(!) Das ist nur ein Grund mehr an dir zu arbeiten. Wer bestimmt denn, dass du nicht bald deinen großen Durchbruch hast. Also nicht, dass ich denke alles verschwindet auf einmal. Aber es gibt viele Menschen mit Angststörung, denen es gelingt ein erfülltes Leben zu führen.

Und selbst wenn nicht: mach dir keine Gedanken wegen dem Alter. Auch wenn es so rüber kommt, dass es Vorgaben gibt. Das ist nicht so. Du wärst nicht der erste der spät anfängt und alles gut wird. Bei nem Kumpel hat es bis 27 gedauert. Manch einer tobt sich aus, andere warten ab. Freu dich lieber drauf alles nachzuholen.

Gegen den Wunsch nach körperlicher Nähe hilft nur Nähe. Ein Haustier oder selber Hand anlegen sind da halt nur schwache Trostpflaster. Aber hier trifft wieder das gleiche zu. Andere kennen den Wunsch auch sehr gut. Nur nicht den Mut verlieren.

Mönchspfeffer dämpft den Trieb (gibt es auch auf amazon) ansonsten exzessiven Sport und Schlafindoktrination probieren.

Also erstmal, sag niemals nie. Auch wenn es derzeit nicht so aussieht, aber deine Erkrankung kann sich verändern oder gar ganz weggehen. Du bist erst 18. Vllt bist du ja in 2 Jahren Familienvater. Das hört sich irrational an, was? Es ist aber nicht unmöglich. Ich spreche aus Erfahrung.

Du solltest dich darauf konzentrieren erstmal gesund zu werden. Sexuelle Erfahrungen haben keinen Stellenwert, auch wenn das manchmal von der Gesellschaft suggeriert wird. Wen interessiert es, ob du Sex hast, wie oft und mit wem? Niemanden. Man kann es niemandem ansehen o. Ä. Sex ist eine intime Sache, die nur einen selbst etwas angeht (und dann eben den Partner). Es ist einfach nicht wichtig. Das redet man sich nur ein. Auch so Sachen wie hinterherhengen. Das ist Schwachsinn. Manche sind seit 14 sexuell aktiv, haben ständig eine andere und sind komplette Nulpen im Bett. Und was hat er für Erfahrungen? An die einzelnen Geschlechtsverkehre kann man sich meistens nicht erinnern. Was bleibt sind meist nur Rosenkriege, mies endende Beziehungen und letztlich verschwendete Zeit, weil man bei so einem Lebensstil mit 30/40 immernoch single und ohne Familie ist. Ist das etwa erstrebenswert? Ich denke nicht. Manche sind bis mitte 20 oder länger Single. Lernen dann plötzlich den perfekten Menschen kennen und leben glücklich bis ans Ende aller Tage. ODER man bleibt single und hat ebenfalls ein schönes Leben. Eine Beziehung ist nämlich auch nicht der Sinn des Lebens. Es ist ein netter Bonus, aber weder definiert das dich noch dein Leben. Du musst von dem Gedanken weggkommen, dass Sex und Beziehungen wichtig sind. Guck erstmal, dass du glücklich wirst. Das du deine Angststörung in den Griff bekommst, dass du ein Leben aufbaust (zB Wohnung/Haus, Job, Hobbies etc). Bekanntschaften und Freunde ergeben sich dann meist von alleine. Und irgendwann triffst du dann auf einen Menschen, der mehr ist als nur ein Freund. Aber mach dir keinen Stress über das wann. Das kommt schon alles von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt

Ich finde es sehr erschreckend wie viele Jungs von Sex reden und den Sex nicht ausleben zu können mit einer Frau. Als gäbe es keine Hände usw.

Ist das die neue völlig beziehungsunfähige toxische Männerkultur mit vielen Incels und co?

Man beklagt und wünscht nicht eine Liebe und Beziehung herbei. Jemand zum Heiraten und Familie gründen. Nö. Geht nur darum eine zu zu benutzen. Irgendeine.

Ist das die Folge von exzessivem Pornokonsum und Sexüberflutung in den Medien?

Nun zu dir. Benutze für Sex deine Hände und Sexspielzeug. Und deine erotischste Werkzeug, deine Fantasie. Das ist besser und gesünder als ein eiskalter ONS.

Kümmere dich lieber um eine echte Liebe, eine Partnerin fürs Leben. DAS ist wichtig. Und nur der Sex/Liebe machen mit einer echten Partnerin ist den ganzen Aufwand wert. Der Rest ist nur sexistischer toxischer Machtkampf unter Männern, der die Seele verdirbt und viele viele Leute unglücklich macht.

Dazu musst du erst Mal platonischen Freundinnen haben, Mädchen verstehen und als gute Kolleginnen lieben lernen. So übst du auch schon Beziehungen mit Mädchen, weisst wie sie ticken. Dann ergibt sich der Rest von alleine. Zudem verbessert das Alter deine Chancen zunehmend, da man etwas reifer attraktiver ist.

Sehr gut geht das bei Tanzkursen, Parties, Musikgruppen, beim Sport machen usw.

Kkkkkk62 
Fragesteller
 31.10.2021, 14:58

Ehhh hast du meine Frage durchgelesen oder nur den Titel? Könntest du bitte auf mein Problem eingehen und nicht über Incels oder so reden. Es geht um menschliche Wärme... masturbieren ist da keine Alternative

0