Wie lange dauert es bis Blasen verheilen?

4 Antworten

Zufälligerweise habe ich auch eine vor ungefähr einer Woche. Die ist die größte die ich je hatte. Bis jetzt ist nicht viel passiert, aber im verlengertem Wochenende erwarte ich schon, dass es wieder heilt. Ansonsten glaube ich es hattte immer bei normalen Blasen 2-3 Tage gedauert. Nur muss ich halt eben immer zur Schule zu Fuß gehen und der Weg ist auch nicht gerade Kurz. Also wenn du nicht zu viel gehst, wirds schon wieder gut werden 👍

LG Hamzat955

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Tuba09,

wenn die Blasen nicht geöffnet und sauber gehalten werden, heilen sie in der Regel nach einigen Tagen wieder ab. Die Heilungszeit einer geschlossenen Blase hängt von ihrer Lage und Größe ab und sollte in etwa 7 Tagen abgeschlossen sein.

Alles gute, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Tuba09 
Fragesteller
 01.06.2021, 21:36

Sie ist zwar irgendwie ein wenig geöffnet, aber da ist ein Blasenpflaster drüber

2
Hamzat955  01.06.2021, 21:39
@Tuba09

Blasenpflaster ist gut, ich bin zu Faul um mir einen zu besorgen, dauert dementsprechend dann auch länger. Solange die Blase nicht immer wieder ein wenig aufspringt, ist es sicher ein gutes Zeichen.

0

Bei jeden anders und kommt auch auf die Größe an.

Tuba09 
Fragesteller
 01.06.2021, 21:35

so ungefähr?

1
verreisterNutzer  01.06.2021, 21:37
@Tuba09

Hätte auch schon Wanderungen wo blasen entstanden sind die waren erst nach 1 Monat weg:D

2
verreisterNutzer  01.06.2021, 21:39
@Tuba09

Kamen auch nur von Wanderschuhen. Ist halt nur schlecht im Schneesturm einfach aufzugeben und sich erstmal um eine Blase zu kümmern. Vorallem auf 3000 Meter Höhe:D

1
verreisterNutzer  01.06.2021, 23:24
@Hamzat955

Sehr schön aber auch extrem gefährlich. Viele Anfänger dort, die sich hart überschätzen. Haben schon einige Berge gemacht und mussten da 300 Meter vorm Gipfel umdrehen.

1

Kommt auf die Größe an. Rechne mal mit 1 - 2 Wochen. Wenn sie aufplatzt und sich entzündet evtl. noch lânger.