Wie klingt bitte schwule Musik?

6 Antworten

Das ist nur eine billige beleidiging da man selbst im Jahre 2022 Homosexuelle als was schlechtes darstellen will.

Ich denke es sind Songs die eher von der Schwulen Szene gefeiert werden. Z.B. Madonna, Britney Spears. Oder auch moderne Titel wie ,,New Love" von Silk City. Rihanna, Katy Perry, Ariana Grande ... usw. Als Schwul wird es immer gerne bezeichnet, wenn ein Großteils der Männer Heteros z.B. A. Grande nicht mögen oder hören.

Fun Fact:

Die Ironie dahinter ist, dass bei den meisten Songs Hetero Männer mitunter die Produzenten waren und sind. Z.B. Max Martin (ein Hetero-Mann) hat eine Reihe an Hits für Rihanna, Katy Perry, Ariana Grande, Britney Spears, Ellie Goulding, usw. geschrieben, die alle in den Top 10, teilweiser Wochenlang Platz 1, gelandet sind. Komischerweise werden diese Songs von ihm gerne als Schwul bezeichnet, aber ohne Max Martin würde die Musikwelt ganz anders aussehen. — Und die doppelte Ironie: Max Martin war mit produzent für Blinding Lights von The Weeknd, welches sich nach 2 Jahren immer noch in den Charts aufhält.

Bestimmte Musik oder Songs als Schwul zu bezeichnen ist für mich ein Zeichen für Schwäche, geringem Selbstwertgefühl und Selbstwille. — Solange sich niemand durch zu lautes hören belästigt fühlt höre ich das worauf ich Lust habe. Und so sollte das bei jedem die freiwillige Entscheidung sein, nicht die, die andere erwarten (!)

P.S. ist aber eher ein Jugendliches Problem. Mit der Zeit lernt man es auch als Mann zu schätzen, emotionale Musik zu genießen.

Heyhey🤗,

Es gibt keine schwule Musik, da männliche Jugendliche etwas als schwul bezeichnen, wenn viele Emotionen im Text aufgezählt werden, da diese Burschen ihre "Männlichkeit" beweisen müssen, indem sie etwas nieder machen, was sie nicht einmal verstehen.

LG, Jay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör mal bei der alten Garde Heino, Roy Black rein oder bei der neueren Garde, angefangen mit Boy George und all den anderen, die hier schon genannt sind.

Wenn der Songtext homo ist.

Musik als solche kann nicht homo sein... glaube ich zumindest.