Machen Schwule oft Heteros an?

5 Antworten

Nein, die denken nicht, dass sie Heteros schwul machen können. Im Gegenteil: Es sind häufig Heteros, die queeren Menschen Sätze sagen wie "Du musst nur mal die richtige Frau/den richtigen Mann kennenlernen, dann bist Du nicht queer", "Eine Nacht mit einer vernünftigen Prostituierten und Du bist nicht mehr schwul" oder "Schlaf mal mit mir, dann wirst Du hetero". Es waren auch Heteros, die sich so was wie Konversionstherapien ausgedacht haben. Damit versuchen sie, queere Menschen zu Heteros umzuerziehen, und das zum Teil sogar unter körperlicher Folter.

Klar kommt es auch mal vor, dass Schwule aus Versehen Heteros anmachen. Genau so wie Heteros auch aus Versehen mal Schwule anmachen. Man sieht Menschen ihre sexuelle Orientierung eben nicht an. Es kommt auch vor, dass sich Schwule in Heteros verlieben oder Heteros in Schwule. Beides hat aber nichts damit zu tun, dass Schwule Heteros irgendwie zu Schwulen umerziehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Ich selbst (hetero und zwar stabil) werde des öfteren gerade in Supermärkten beim einkaufen von derart (versucht) angebaggert. Auch ist mir in den letzten Jahren dabei aufgefallen, wie immer schamloser und dreister dabei seitens dieser Brüder vorgegangen wird, von einer Schamgrenze ist da kaum noch was zu spüren. Und sollte es mir dann doch zu bunt werden, mache ich diesem mich anschwulenden Papagei eine Ansage die sich gewaschen hat, danach zischen diese Warmen immer gleich ab wie ne russische Mittelstreckenrakete in der Ukraine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber solange da niemand zu irgendwelchen Handlungen gezwungen wird, sollte das kein Problem darstellen

Studien haben belegt, dass das durchaus manchmal der Fall sein soll. Ich persönlich nehme dagegen immer Kopfhörer und manchmal auch einen großen Stock mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich hat schon mal ein Schwuler angebaggert.

Aber Homos können uns Heteros nicht ändern. Und ich bin äußerst froh, niemals ein Teil von denen zu werden.

Ebenso können auch wir Heteros Homos nicht ändern.