Wie kann man aufhören, aufdringlich zu sein?

1 Antwort

Wowowow.. Stopp. Tut mir Leid, wenn ich so autoritär klinge, aber.. Bumble runterladen und dich nur noch auf Sex beschränken? Siehst du nur noch deinen Wert in Sex? Du bist mehr als das leonorae.. Du bist so viel mehr als das.

Das allererste, was ich dir empfehlen kann, ist, finde heraus, warum du so aufdringlich bist. Mit aufdringlich verbinde ich jetzt ständige Aufmerksamkeit? Warum benötigst du diese ständige Aufmerksamkeit? Vielleicht siehst du deinen Wert, wenn dir jemand seine Aufmerksamkeit schenkt. Also fehlt dir eventuell Selbstwert? Okay gehen wir weiter, aus welchem Grund fehlt dein Selbstwert? Wie sind deine Freundesbeziehungen? Wie wurdest du erzogen?
Vielleicht solltest du auch mal in dir selbst suchen, was dir Spaß macht. Hobbymäßig. Etwas, was deine Zeit füllt, wenn niemand anders es tut. Etwas, was dir genausoviel Erfüllung bieten kann und du sogar dann keine Aufmerksamkeit mehr brauchst, weil die Erfüllung von der Tätigkeit größer ist.

Und es ist normal, aufdringlicher zu werden, wenn die Person nichts will. Warum solltest du aufdringlich sein, wenn die Person dir bereits ihre Aufmerksamkeit gibt? Da gibts doch nichts mehr zu bekommen, oder? Für mich erscheint es so, als wärst du so ein Mensch, der immer zu anderen hinspringt und so schreit: "Hey! Ich bin da! Hey! Beachte mich bitte!"
Wie du aufhören kannst aufdringlicher zu sein ist.. viel leichter gesagt als getan. Das sind Gedankenmuster und Verhaltensmuster, die musst du erstmal erkennen und dann Methoden finden, wie du davon wegkommst. Das ist extrem schwer. ja die Aufdringlichkeit kann beengend und einengend wirken, aber es ist ein Teil von dir. Und manchmal ist sie gut, manchmal hat sie ihren Platz, aber wenn du dies nicht kontrollieren kannst, wäre es doch eventuell gut daran zu arbeiten. Und ein Anfang, in meinen Augen, wäre beispielsweise ein Hobby zu finden. Ein Hobby, das du auch wirklich liebst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, es ist immer sehr schwer in solchen Situationen irgendwas gutes sagen zu können. Viel Glück dir! <3

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.