Wie kann man am besten nackt sein?

11 Antworten

Am besten fängst Du damit an, nackt zu schlafen! - Das ist ein wohlig warmes und unvergleichlich befreiendes Gefühl - und das schöne ist, dass es von den anderen niemand mitbekommt!

Ansonsten kannst Du vielleicht öfter mal den Weg vom Badezimmer ins Schlafzimmer nackt zurücklegen und sofern es nicht auf Kritik stößt auch mal einen Umweg einbauen und dir z.B.: in der Küche etwas zu Trinken holen. Daneben bietet es sich auch an, nackt zu telefonieren, was Du natürlich wiederum so darstellen solltest, dass Du dich gerade anziehen wolltest, als das Telefon klingelte!

Überdies ist es auch immer gut, die Phasen auszunutzen, wenn alle anderen nicht da sind und dann z.B.: mal nackt zu frühstücken oder einen ganzen Abend nackt auf dem Sofa zu verbringen!

Wichtig ist, dass Du die Schlupflöcher nutzt, die dir bleiben! Und wenn Du irgendwann einmal alleine lebst, kannst Du in Deinen eigenen vier Wänden nackt sein, wann immer Du es willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht in deinem Zimmer möglich ist, dann probier es vielleicht tief in einem Wald wo hoffentlich niemand hinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfangs kannst du ja nach den Duschen nur mit Handtuch oder Bademantel

Handtuch kann ja mal Rutschen oder Badenantel aufgehen

Wenn keine heftige Reaktionen kommen z.b auch so am Tisch oder TV

Oder Nackt vom Badezimmer ins Zimmer

Wenn es keine Bösen Worte gibt kannst du die nackte Zeit verlängern oder fragen ob es stört wenn du nackt bleibst.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Wie viele schon geschrieben haben würde ich erstmal damit anfangen nach dem Duschen nackt zu bleiben. Man kann die Zeit dann langsam verlängern und im eigenen Zimmer nackt bleiben. Dan vielleicht immer kleine Umwege einbauen auf dem weg von der Dusche ins Zimmer und wenn jemand mal ins Zimmer kommt auch weiter nackt bleiben. Irgendwann haben sich alle etwas an deine Nacktheit gewöhnt und du kannst auch mal nackt zum essen oder zum Fernsehen aufschlagen.

Was auch immer hilft ist es sich an einem abgelegenen Ort alleine auszuziehen. Wald oder See. Da wird das nacktsein normaler für einen selbst. Im Sommer kann man sich dann auch mal nackig an den See legen oder spazieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt in einer strengen Naturistenfamilie aufgewachsen

Du kannst dich ja langsam immer weiter steigern. Sollst ja nicht gleich den ganzen Tag nackt zu Hause rum laufen. Aber wenn du geduscht hast, dann musst du dich ja nicht gleich im Badezimmer komplett anziehen. Lass da doch einfach das T-Shirt erstmal weg (wenn wer fragt, einfach im Zimmer vergessen). So kannst du vom Bad in dein Zimmer gehen oder vllt. auch mal noch was aus dem Kühlschrank holen o.ä. Irgendwann ziehst du dann im Bad nur noch die Unterhose an und gehst so in dein Zimmer. Auch in Unterhose kannst du dann mal was aus der Küche holen oder so, eben dass deine Eltern dich auch mal sehen. Und wenn du das entspannt machst, dann machst du das auch mal nackt. So kannst du dich Schritt für Schritt annähern.