FKK mit der Familie?

summerbeach2021  05.02.2024, 18:19

ich kenne ein paar, die mit 14-16 das erste mal im FKK Urlaub gewesen sind. Hast Du denn deine Tochter/Sohn schon gefragt, was sie davon halten?

FKK488 
Fragesteller
 05.02.2024, 18:27

Nein, ich habe sie noch nicht gefragt. Da ich Ihre Einstellung dazu kenne.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kinder können doch normale Badesachen tragen und du ziehst dich aus wenn du da Lust drauf hast. Wenn sie sich unwohl dabei fühlen nackt zu sein, dann wäre die logische Konsequenz ihnen Kleidung zu geben.

FKK488 
Fragesteller
 04.02.2024, 20:51

Wenn das niemanden stört das sie etwas anhaben, dann sofort.

1
PaulMD63  04.02.2024, 20:52
@FKK488

An einem FKK Strand stört es vielleicht, wenn Erwachsene etwas anhaben. Wen es an solchen Stränden stört, dass Kinder Badesachen anhaben ist entweder pädophil oder verrückt.

2
summerbeach2021  05.02.2024, 21:19

Das ist zumindest am FKK Strand respektlos gegenüber den Nackten.

Und es stört safe auch Jugendliche, die sich an die FKK Pflicht halten. Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung. Und ich bin weder verrückt noch das andere von dir genannte

0
PaulMD63  06.02.2024, 18:35
@summerbeach2021

Wen bitte stört es, ob eine 15-jährige oder gar ein 10-jähriger am FKK Strand Kleidung trägt? Habe ich noch nie gehört

0
PaulMD63  06.02.2024, 19:12
@summerbeach2021

Wenn das tatsächlich so ist und nicht nur einmalig an einem Strand voller alter, weißer privilegierter Männer passiert ist, dann würde ich an Stelle des Fragestellenden solche Strände meiden.

0
summerbeach2021  06.02.2024, 19:19
@PaulMD63

kenne ich ziemlich durchgehend, aber nicht von "nur" FKK Strand, sondern von richtigen FKK Ferienanlagen mit Strand dazu

0

Wichtig wäre zu mindestens, dass deine Frau/Partnerin Spaß an der Fkk hat, sonst könntest du ja auch allein in den Urlaub fahren.

Was deine Kinder angeht, so können sie in den meisten Fkk-Anlagen auch mit Badebekleidung bleiben.

Es gibt Fkk-Areale, wo man alles was mit Wasser zu tun hat, nur komplett nackig nutzen darf. Da werden deine Kinder schnell abwägen, ob sie im Wasser Spaß haben wollen oder nicht. Da können sie dann bestimmt leicht über ihren Schatten springen.

(Als ich überlegte dir zu antworten, hatte ich an die Fkk-Campingplätze Valalta und Koversada in Kroatien gedacht. Aber auch in Frankreich gibt es schöne Fkk-Areale.)

Du wirst eine Zeitmaschine brauchen. Wenn Deine Tochter das jetzt nicht mag, dann hast Du einen sehr schlechten Zeitpunkt erwischt.

Allerdings hast Du eine Chance, wenn Du den Sohn überzeugen kannst (der noch nicht in der Pubertät steckt und daher vielleicht eher mitmacht) und Deiner Tochter einfach sagst, dass sie ein zwei Wochen allein daheimbleiben und Party machen darf. 😄🍾🎉

FKK488 
Fragesteller
 04.02.2024, 20:49

Das mit der Party alleine zuhause lassen wir mal lieber

2

zur Nachfrage:

Auch Töchter sind Menschen und reagieren auf Argumente - Erklär ihr einfach mit allen pro und Cons eine FKK Anlage. ich rate, nur dorthin zu fahren, wo man als junger Mensch gechillt sein kann und Gleichaltrige um sich herum hat. Auch da gibt es krasse Unterschiede...

Ansonsten rate ich zu Plan B von maramsamsam😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin mit FKK aufgewachsen

Wir haben es schon gemacht, als die Kinder noch klein waren! - Und wenn man Kinder an FKK heranführt, wenn sie noch klein sind, gibt es auch wenn sie älter werden keine Probleme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nudi68  05.02.2024, 17:49

So sehe ich das auch.

2