Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich keine Jungfrau bin?

11 Antworten

Einfach hin gehen und sagen "Mam ich brauche deine Hilfe und deine Unterstützung"- Ich muss mir Pille besorgen, weil ich mit meinem Freund Sex habe, und die Pille brauche. Ich weiß du bist dagegen aber es so, ich habe mich dafür entschieden" -Das muss Mutter gleich schlucken, den es ist eine Tatsache um schlimmeres zu vermeiden wird sich Instinktiv dir Helfen wollen, um dich weiterhin zu beschützen.

Sag vielleicht eher, du hättest gerne vorsorglich die Pille, da man nie weiß, wann es denn passieren wird. Da du ja schon 16 bist und genügend Verantwortung vorweisen kannst, sollte das kein Problem darstellen. Meine Mutter hat mich mit Anfang 15 schon darauf angesprochen, Mütter sind in der Regel eher froh darum, dass sie sich keine Sorgen machen müssen ;)


serbaer  30.09.2013, 22:44

Das ist hier nicht der Fall Ihre Mutter is anderst

0

Am besten einfach raus mit der sprache. So schlimm wie Eltern es immer andeuten reagieren sie eigentlich nie. Irgendwann wird es ja mal passieren müssen. Also besser du sagst es direkt :-)

Vielleicht koenntest du es ihr "schleichend" beibringen, indem du sie beispielsweise darauf ansprichst, dass du gerne die Pille nehmen wuerdest. Die meisten Muetter sind auch froh, dass die Toechter verhueten, das vermittelt das Gefuehl, dass sie verantwortungsbewusst sind. Also mein Rat waere, sie langsam darauf vorzubereiten, anstatt gleich mit der Tuer ins Haus zu fallen.

Ich würds nicht meiner Mutter sagen (bin 16 und auch keine Jungfrau mehr), es gibt halt Sachen die, die Eltern nicht wissen müssen. Und wegen der Pille, du kannst die dir selber beim Frauenarzt verschreiben lassen, der Arzt hat Schweigepflicht und darf deinen Eltern des gar nicht sagen.............


rosaelefant1997 
Fragesteller
 30.09.2013, 21:26

Das Problem ist ich bin aus der Schweiz, dass wird zwar auf die Krankenkase verschrieben, trotzdem bekomme ich die Rechnung, dass ich beim Arzt war und dass ich die Pillen gekauft habe....

0