Wie kann ich besser verstecken das ich schwul bin?

5 Antworten

Ich arbeite in einem extrem konservativen Unternehmen.

Offiziell wirst Du nicht gemobbt, wenn Du homosexuell bist, aber inoffiziell ist das leider nicht so!

Ich habe zwei Kollegen, die privat ein Paar sind und auch zusammenleben. Einer der Beiden ist aber offiziell bei seinen Eltern gemeldet, damit es nicht auffällt.

Sie sind mittags auch immer gemeinsam in die Kantine zum Essen gegangen und als dann die Gerüchte aufkamen, dass sie homosexuell sind, bin ich einfach ganz oft mit einem der Beiden gemeinsam zum Mittagessen gegangen.

Die Kollegen meinten dann, dass sie dachten, der Kollege sei homosexuell, aber ich jetzt immer mit ihm gesehen werde und was mein Mann denn dazu sagt!

Seither sind die Gerüchte verstummt und die Beiden können ungestört privat zusammenleben.

Finde es wirklich sehr traurig, dass Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung gemobbt werden. Es geht niemand etwas an, ob Menschen heterosexuell oder homosexuell sind. Es tut auch niemand weh, wie zwei Menschen leben, so lange Beide damit einverstanden sind.

Man muss im Leben aber auch nicht alles verstehen!

Fang mit sowas nicht an. Wenn da Menschen schlecht drauf reagieren, versuche es zu ignorieren oder wechsle notfalls das Umfeld. Immer noch besser als sich derart zu verstellen.

Das kenne ich denn ich bin auch schwul und Verstecke es.

Obwohl man "normal" ist, sagen die eine Oder andere schwul.

Sei gelassen und sag einfach nein bin ich nicht.

Wenn du meinst diese Personen sind vertrauter also würden dich jetzt nicht Diskriminieren kannst du mit einem Lächeln sagen "vlt bin ich es, sag du es mir 😜"

Man soll sich nicht verstecken, ich habe mich bei meinen besten Freund und Familie geoutet, das reicht mir, auch wenn es manchmal unfair ist, dass so andere aus dem Ausland akzeptiert werden wollen aber nicht andere akzeptieren können, was denen nichts angeht.

Ich trage oft Jogging Hose und verstehe mich mit Frauen gut, deswegen werde ich Schwul genannt.

Nicht drauf eingehen und wenn dan mit einem Lächeln und ein bisschen spaßen.

Aber es ist deine Entscheidung.

Du kannst dich ja vor denen outen, manche tuhen so als würde die Welt untergehen aber im Arbeitsleben sollten die da Erwachsener sein.

Du solltest dich nicht verstecken, sowas ist nicht gut für deine Psyche. Das Problem ist nicht, dass du Schwul bist, sondern dass du auf deiner Arbeit offenbar gemobbt wirst.

Wenn du sowas wie eine Personalabteilung hast, dann wende ich mal dort hin und berichte denen vom Mobbing. Oder wende dich an deinen Chef.

Wenn das nix bringt, würde ich schaun, dass du nen anderen Job findest. Und dich beim nächsten Job vielleicht sofort outen, damit du solchen Leuten direkt den Wind aus den Segeln nimmst.

Was für einen Branche ist das, in der du da arbeitest.

Seit wann geht Kollegen denn das Sexleben etwas an? Und was heißt vorwerfen?

Wenn die zu unverschämt werden würde ich mal mit dem Chef sprechen.

Oder du musst dir schlagfertige Antworten überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.